|
AW: Neue Infos zur geplanten Vereinigung - Präsidiumsteam TTBW stellt sich zur Wahl
Die Senioren sind eine Macht, sie haben sich aufgrund ihrer Reife schon frühzeitig dazu entschlossen sich zusammenzuschließen und Wolfgang Ely, Sportwart vom Bezirk Heidelberg, als Chef einzusetzen. Er ist gerade im richtigen Rentenalter um sich auszutoben. Nach Stuttgart fahren und die Koffer mit Sportkleidung abholen für die BaWÜ Auswahlmannschaft. Stundenlang alle Ankleiden und die Kleidung wieder einsammeln, das mehrmals im Jahr, wir brauchen solche Leute. Ich kenne Klaus Hilpp seit Jahren. Interessant waren immer die Gespräche mit ihm und der Pfeifenrauch dabei. Einer der seit Urzeiten in der Verantwortung war, braucht auch gute Leute die ihn unterstützen. Chefs können nicht alles alleine schaffen. Ich war auch immer froh, wenn ich unterstützt worden bin. Martin kenne ich auch sehr lange und es hat mich mehr als erschüttert, dass er seinen Posten aufgeben musste. Auf kurzem Wegen konnte ich mit ihm immer alles klären. Die Neue Mannschaft wurde von einem Gremium ausgewählt und das sollten wir akzeptieren. Die Gegner der Fusion erzählen viel, konkret werden sie aber nicht. Alfons Enichlmayer kenne ich auch schon seit Jahren, hat immer geholfen wenn was unklar war und hat sich sehr gut ausgekannt. Nun wurde er aber aus der Planung ausgeschlossen, was ich eigentlich seltsam fand. Dass er jetzt den Zusammenschluss nicht beführwortet ist aber seine Sache und hat mit den Entscheidern, dass sind die Vereinsstimmen nichts zu tun. In der Hoffnung liegt die Kraft, so wurde ich letzte Woche Deutscher Mannschaftsmeister der Senioren.
|