|
AW: Minimeisterschaften
Gibt es doch auch schon. War genau am gleichen Wochenende für die Jahrgänge 2008 und 2009 (also U11 und U12 bzw. zu Saisonbeginn im Juli 2018 war das ja noch U10 und U11) in Düsseldorf. Dann müsste man das Ganze noch für U8 und U9 anbieten. Also Jahrgang 2010 und 2011 dieses Jahr.
Ich sehe den Sinn darin nicht. Wichtig ist, dass die Kinder zum Spielen kommen und auch Erfolge haben. Ich brauche keinen bundesweiten Wettbewerb außer jemand schiesst bei sich inm Verband alles kurz und klein. Aber dann kann er/sie auch einfach höhere Altersklasse spielen.
Das vorhandene reicht aus meiner Sicht deutlich aus. Und um es klar zu sagen. Das Problem sind nicht die Kinder sondern die Eltern und Betreuer, die teilweise unbedingt Titel haben wollen. Ist für mich auch kein Problem. Nur der Sinn und Zweck der Minimeisterschaften wird damit einfach ad absurdum geführt. Es ist eine Breitensportveranstaltung bei der die Kinder in den TT-Sport reinschnuppern können sollen und die Vereine Nachwuchs gewinnen sollen. Und da sollenalso eigentlich nicht die Kinder teilnehmen, die bereits ein Jahr im Verein im Training sind.
Vielleicht sollte man die Startveranstaltungen nur noch in den Schulen zu lassen und die Schulen schliessen alle aus, die bereits in einem TT-Verein trainieren.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|