Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 10:57
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tuning: ITTF testet neues Kontrollverfahren

Ich finde es gut, wenn die ITTF hier aktiv wird. Ein Sport, der Regelverstöße nicht ahndet, ist für mich kein Sport. Und ich finde es gut, erst eine Probephase zu machen, in der praktische Erfahrungen gesammelt werden, ohne dass es Konsequenzen für die Sünder gibt.

Zitat:
Der Belag ist zu dick? Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass NACH-getunt wurde. Oder ist der Fabrik beim Werks-tuning was schief gegangen?
So wie ich das verlinkte ITTF-Dokument verstehe, geht's darum, bei der Dickenmessung die 4mm-Regel einzuhalten. Die Nachbehandlung soll durch die chemische Analyse ermittelt werden.

Zitat:
Und wie es mit Sanktionen gehen soll ist ja bei dem Vorgehen auch seltsam: HF-Verlierer wird erwischt. Wird dann für die WRL das erreichen des HF gewertet? Könnte ja sein, dass er erst vorm HF den neuen, zu dicken Belag drauf geklebt hat und vorher legal unterwegs war.
Ich hätte kein Problem mit einer Regel die sagt: Wer in einem Turnier mit regelwidrigem Material erwischt wird, wird disqualifiziert. D.h. alle Spiele würden als verloren gewertet.

Zitat:
Braucht´s das?
Stellst du die Frage, ob es Sanktionen bei Regelverstößen geben soll?