Zitat:
Zitat von Claus
Dann will ich auch mal mein größtes Ärgernis in der letzten Saison zum besten geben. Ich finde es von den Verantwortlichen eine farce das es möglich ist, Bezirksliga Spiele die unter 60 KM liegen unter der Woche austragen zu lassen. Vielleicht sind die alle nicht berufstätig oder völlig weltfremd. Wir mussten letzte Saison nach Treuchtlingen, einfache Fahrt ca 55 KM über Wald und Wiesen Wege also nix Autobahn. Spielbeginn 20.00 Uhr, schon das ist eine Herausforderung, denn wenn du nicht bei Deinem Heimatverein arbeitest, sondern nach ca 80 KM Fahrtweg hast, bis 17:30 arbeitest, dann bist du um ca. 18:45 in Ansbach und dann in Treuchtlingen wenn du glück hast um 20.00 Uhr super Voraussetzung um Leistung zu bringen  . Dann darfst dort ca. 3:45 spielen, gehst um 0:15 aus der Halle, fährst dann noch über eine Stunde. Um dann um ca. 1.30 ins Bett zu gehen, und um 6.00 aufstehen damit man wieder rechtzeitig auf der Arbeit ist. Da macht es besonders Spass. Vom Unfallrisiko gar nicht zu sprechen, wenn Du bei der Rückfahrt einschläfst .....
Was denken sich die Funktionäre eigentlich  . Abgesehen davon das ab Bezirksliga eh nur WE Spiele erlaubt sein dürften, wäre es sicher Sinnvoll die KM Begrenzung auf 30 zu setzen, wenn man schon unter der Woche spielen muss.
|
Das kann man sicherlich so sehen, ich kenne aber auch einige, die diese neue 60km-Regelung gegenüber der alten 40km-Regelung für sinnvoll halten.
Aber deswegen darf darüber gerne diskutiert werden und wenn du möchtest, dass das die gewählten Funktionären übernehmen, dann würde ich dir raten, noch heute einen entsprechenden Antrag aufzusetzen und den bis morgen in der Geschäftsstelle einzureichen...da endet nämlich die Frist für die regulären Anträge, über die dann auf dem Verbandshauptausschuss am 13.Juli diskutiert und letztlich auch abgestimmt wird.
Kommt kein Antrag, passiert definitiv auch nichts...