Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Ich finde es gut, wenn die ITTF hier aktiv wird. Ein Sport, der Regelverstöße nicht ahndet, ist für mich kein Sport. Und ich finde es gut, erst eine Probephase zu machen, in der praktische Erfahrungen gesammelt werden, ohne dass es Konsequenzen für die Sünder gibt.
|
Für mich ist das schon die Grundproblematik im Tischtennis. Es wird lieber nach Sündern gesucht, als sich darauf zu konzentrieren die Sportart und ihre Stars aufzubauen.
Anstatt froh zu sein eine der wenigen Sportarten ohne Dopingprobleme zu sein, schafft man sich hausgemachte Probleme beim Material und kreiert Sünder, Täter, Betrüger, wie auch immer.
Aber wahrscheinlich sehe ich das falsch und das Ganze soll eh nur nach außen die Botschaft einer sauberen Sportart transportieren.
Das Frischklebeverbot hatte ja diesen Hintergrund, blöd wenn jetzt immer noch mit irgendwelchen Chemikalien hantiert wird.
Also wenn das wirklich nur fürs Image ist und man nicht wirklich die Stars als Betrüger darstellen möchte...heuchlerisch, aber verständlich.
Aber wenn man wirklich kein Problem damit hat den Sieger bei Olympia nachträglich disqualifizieren zu müssen, wie soll das bitte dem Image zuträglich sein?