Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 12:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Grünen sind seit 14 Jahren in der Opposition und bedienen Träume der Gutmenschen.
Immer diese Bullshitbingo-Buzzwörter.
Das schöne dabei: Sie diffamieren niemanden, sondern sind in Wahrheit Eigentore.

Zitat:
In einer Regierung könnten sie maximal 20%, eher weniger umsetzen.

Das machen sie dann wie in NRW oder Hessen. Man schreit laut dagegen, aber im stillen Kämmerlein beschließt man Kohleabbau und Ausbau des Flughafens. Die Schuld schiebt man dann auf den "großen" Koalitionspartner und jammert öffentlichkeitswirksam rum, siehe Bärbel Höhn.
Normales Politikverhalten. Man denke nur an die Erhöhung der MWSt.
Wieviel sie umsetzen könnten bzw. würden, hängt sicherlich maßgeblich von den Wählerstimmen ab. Mit 20%+ sieht es anders aus als mit 10% oder weniger.

Zitat:
Ich wünsche es mir nicht, aber für einige Wähler wäre ein Kanzler Habeck mal eine heilsame Erfahrung. Wenn die Leute dann endlich merken, dass da eine Luftpumpe an der Macht ist, dann wachen sie vielleicht mal auf. Ich wäre mal gespannt, was er für Lösungen bei einer weltweiten Rezession hätte...
Muss ich mich wohl doch mal über den Herrn informieren. Zumindest seine Gedanken zur Tierhaltung gehen in die richtige Richtung, auch wenn er das Endziel noch nicht anpeilt.

Zitat:
Auch die Generation Millenium wird merken, dass man für sein Geld etwas tun muss. Und wenn sie dann mal 40 Stunden arbeiten müssen, ins Fitnesstudio gehen, Familie haben und eventuell noch eine Führungsposition, dann ist der Tag auch nicht mehr so lang wie in der Schule oder im Studium.

Dann wird Zeitmanagement auf einmal ganz wichtig.
Ja, dann beginnt die Realität und der Idealismus schwindet. Spätestens, wenn man feststellt, dass der Arbeitsplatz keine Homeoffice-Möglichkeit bietet, 70 km entfernt ist und der Vergleich Auto vs. ÖPNV zeitlich deutlich zu Gunsten des Autos ausfällt. Eine 40-Stunden-Woche entspricht in dem Szenario übrigens auch nicht unbedingt der Realität, viele träumen davon.