Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 13:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tuning: ITTF testet neues Kontrollverfahren

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich hätte kein Problem mit einer Regel die sagt: Wer in einem Turnier mit regelwidrigem Material erwischt wird, wird disqualifiziert. D.h. alle Spiele würden als verloren gewertet.
Ich schon.
Der Nachweis kann nur für ein Spiel erbracht werden, der Rest wäre ein Generalverdacht.

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Stellst du die Frage, ob es Sanktionen bei Regelverstößen geben soll?
Nein. Aber ich finde gerade das Problem mit der Belagdicke schwierig. Das kann den Spieler unschuldig treffen. Ok, man kann natürlich sagen "wer zu blöde ist seinen Belag zu messen hat eben Pech gehabt." Aber das steht in der Wahrnehmung auf gleicher Höhe wie Tuning, also wissentlicher Regelverstoß. Das stört mich ein wenig ...

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Anstatt froh zu sein eine der wenigen Sportarten ohne Dopingprobleme zu sein, schafft man sich hausgemachte Probleme beim Material und kreiert Sünder, Täter, Betrüger, wie auch immer.
Es ist in der Tat lächerlich angesichts dessen, was manche Menschen sich selbst oder ihren Tieren mit Mittelchen antun, von "Schläger-Doping" zu sprechen. Nur durch das negativ besetzte Wort "Doping" kriegst du aber überhaupt mediale Aufmerksamkeit, halt negative. Schade für den Sport.

Es ist auch fragwürdig, wegen ein paar Chemikalien von Gesundheitsgefährdungen zu reden, wenn sich andere Sportler mit Hunderten von km/h von Abhängen stürzen.

Aber diese Tür kriegen wir nicht mehr zu.
Insofern muss man die Regel respektieren und kontrollieren. Aber diese Methode ist es irgendwie noch nicht ...