|
AW: Damentischtennis im PTTV
schade das dieses Thema hier nur in einem Landesverband behandelt wird.
Ich bin davon überzeugt das es eigentlich nur 2 Lösungen gibt, und das heißt radikal zurück zur alten Regelung oder Aufgabe der mittleren und unteren Klassen im Damen Tischtennis.
Bin gespannt wie viele Mannschaften im Damenbereich in Hessen aufgelöst werden, 5 - 10 werden es dieses Jahr sein ( Oberliga Hessenliga Verbandsliga), da in diesen Klassen die Damen die Spielstärke für Bezirksebene Herren haben , und daher mit viel weniger (Fahr)Aufwand ihren Sport betreiben können ...
Die Herren freuen sich, da auf diese Art und Weise viele Mannschaften gehalten werden können und der Damensport geht kaputt !
Erlebt habe ich das bereits letzte Saison, als die Mädchen ( die bei den Jungs Ersatz spielen durften) zwar die Jungen Mannschaften immer wieder gerettet / ergänzt haben.... aber das die Ersatzregel nicht andersrum geht wurde in Hessen die letzte Mädchenliga auf Bezirksebene ( BOL weibliche Jugend ) eingestampft wurde ...
Schade das so wenig Damen sich auch mal selbst dazu äußern ....mein Gefühl ist das hier viel Lobbyarbeit für einige wenige gemacht wurde (die den Herren natürlich helfen) ... aber in der Gier nicht zuende gedacht wurde ...
Wenn ich mir in Hessen die Wechsel in den Herrenbereich anschaue sind das ca 25 Spielerinnen ( eher mehr, kenne ja nicht jede) die aus dem Damensystem dieses Jahr rausgenommen werden ...
(OL HL VL)
Das ist auf Dauer nicht zu kompensieren, das würde auch der Herrenbereich nicht überleben.