|
AW: Melanie Merk (GER)
Nervenstark und zielstrebig
Von Lukas Karrer
Badische Zeitung
Fr, 29. März 2019
Tischtennis | 1
Die 12-jährige Melanie Merk spielt erst seit drei Jahren Tischtennis, gilt aber bereits als hoffnungsvolles Talent / ESV Weil will Merk an die zweite Bundesliga heranführen.
Melanie Merk schnupperte in dieser Saison setzt der ESV jedoch auf Volha Lazarkova.
Foto: Gerd Gründl
Melanie Merk schnupperte in dieser Saison bereits Zweitliga-Luft und gewann in zwei Einzeln sogar einen Satz. Im Heimspiel am Sonntag gegen das Spitzenteam TSV Schwabhausen setzt der ESV jedoch auf Volha Lazarkova.
Foto: Gerd Gründl
TISCHTENNIS. Schon im Nachwuchsbereich stellt sich für junge Sportlerinnen und Sportler die Frage: Wie viel bist du bereit, für deinen Traum aufzugeben? Was ordnest du ihm unter? Melanie Merk ist bereit, für ihren Traum auf vieles zu verzichten. Die 12-Jährige hat ein klares Ziel vor Augen. "Ich will eines Tages in der ersten Tischtennis-Bundesliga spielen", sagt Merk, und wirkt dabei fest entschlossen. Die Verantwortlichen des ESV Weil hoffen, dass Merk ihr Ziel realisiert – im Dress des ESV.
Seit dieser Runde spielt Merk für die zweite Weiler Mannschaft in der Verbandsliga, langfristig soll sie den Sprung in den Kader des derzeitigen Zweitligisten schaffen. Den eingeschlagenen Weg geht die Tochter einer ehemaligen Spitzen-Judoka aus ...
__________________
drive and live-tt
|