Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2019, 08:18
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Spät aber besser als nie!

Ich bringe gerne auch meine Erfahrungen zum Fastarc G-1 in diesem Thread ein. Ich spiele den G-1 nun seit 1 Jahr auf der VH in 2,0. Ich bin von einer großen Testerei gekommen und hatte eine Zeit lang sowohl T05 als auch EL-S gespielt. EL-S war mir dann zu weich. 05 in Situationen zu unkontrolliert.

Am Ende bin ich beim Fastarc G-1 gelandet und habe nach einem Jahr ein positives Fazit! Der Belag spielt sich kontrollierter als ein T05. Rückschläge sind einfacher zu spielen und Eröffnungen sind gut zu spielen. Er hat genügend Power und erzeugt ausreichend Spin. Am meisten Umstellung brauchte ich bei den Gegentopspins aus der Halbdistanz. Hier muss der Schlag stark nach vorne gehen, da wenig Katapult kommt und dadurch mehr "gearbeitet" werde muss. Das ist beim 05 natürlich "einfacher". Am Ende war es mir wichtiger, dass ich im Rückschlagspiel kontrollierter bin und konnte meine Spiele auch erfolgreich gestalten.
Ich kann nur jedem empfehlen sich mit seinem Schläger mind. 0,5-1 Jahr einzuspielen. Es bringt wirklich was, sich auf den Schläger einzustellen und daran zu gewöhnen.

Zusammenfassend:
kontrollierter als 05
Spin ausreichend
Haltbarkeit nach 1 Jahr sehr gut!
Sehr attraktiver Preis!

P.S. Habe meine Formkurve wieder nach oben bekommen mit der Kombi Fire Fall FC und G-1 und C-1. Leistungsstarke günstige Alternative zu den hochpreisigen Produkten!