Ein siebenminütiger Ausschnitt (Ende des 3. Satzes und der ganze 4. Satz) ist schon als Download im Internet verfügbar - vom chinesischen Fernsehen aufgenommen:
http://mytabletennis.net/forum/video...4&event=athens
Wahrscheinlich wird über kurz oder lang auch das ganze Spiel dort angeboten werden, dieser kanadische Website ist sehr zuverlässig und wird derzeit ständig mit neuen Videos aus Athen aktualisiert. (Rossi - Wang Hao ist übrigens auch schon dort zu haben, ab Satz 3.)
Der 4. Satz (11:5 für Waldner) ist ein Meisterstück. JO greift kaum selbst an, aber erzwingt Fehler durch variablen Aufschlag, Rückschlag, Block usw., nutzt die ganze Platte aus, erlaubt es Ma Lin nicht, seinen Rhythmus zu finden. Ausserdem mehrere direkte Punkte durch kraftvolles Gegenziehen von der weiten Vorhand - von wegen "alter Mann"...
Ich habe Waldner vor sechs Wochen bei den US Open in Chicago gesehen (zusammen mit Persson, Karlsson, Lundqvist, Hakansson), und da war sein Formanstieg schon erkennbar; er hat nur knapp und etwas unglücklich gegen einen sehr starken Chuan verloren. Wegen Übergewicht und Rückenproblemen war er recht unbeweglich; in der Zwischenzeit hat er nach einigen Angaben 3-4 Kilo abgespeckt, was sicher hilft. Es war klar, dass er nach seiner Verletzung und dem Debakel in Paris noch einmal alles in diese Olympia-Vorbereitung stecken würde, um es "allen zu zeigen". Einen Ausnahmespieler wie ihn kann man einfach nicht pauschal abschreiben. Nach dem tollen Doppel-Erfolg mit Persson war dann das Selbstvertrauen auch da, und die Chinesen wurden nervös - schon 2000 in Kuala Lumpur hatten sie nicht mehr mit den "alten" Schweden gerechnet, und vier Jahre später sind die doch wahrhaftig IMMER noch dabei und machen China die Medaillen streitig! Liu Guoliang, der diesmal Ma Lin und die anderen Männer betreut, hat da ja selbst auch einige ungute Erinnerungen...
Jedenfalls hofffe ich, dass Waldner zur endgültigen Krönung seiner Karriere im Einzel und Doppel aufs Podium kommt! (Schade für Timo, aber er ist noch jung und kann dann seinerseits auch bei Olympia 2008, 2016 und 2020 noch Medaillen gewinnen...)