Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die ganze Klimadebatte kann man sich doch sparen. Wenn jemand wie Jimi Gegenargumente liefert, dann bekommt er es um die Ohren wie ein zweifelnden Katholik vom Pfarrer.
|
Zahlen und Fakten stehen den Leugnern gegenüber, kein Glaube.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und da diese Thesen alles nur Vermutungen sind, was passieren KÖNNTE, ist jedes Widerwort Ketzerei.
|
Niemand weiß, was passieren wird. Wir sehen aber bereits, was seit Jahren in Gang gesetzt wurde. Übertragen heißt das ungefähr: Wir segeln auf den Abgrund zu, wir wissen nur noch nicht genau, wie tief der ist und wo wir noch gegensteuern können. Das Leugner-Argument hat die Qualität von "Der Wind hat schon immer geweht und das Wasser ist schon immer geflossen, alles Panikmache"
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Hätten die Grünen mit ihren Prognosen jemals recht gehabt, dann würde weltweit heute kein Baum mehr stehen, die ganze Erde wäre lange atomar verseucht und der dritte Weltkrieg wäre auch schon lange ausgebrochen.
|
Vielleicht ist all das nicht eingetreten, weil die Grünen doch etwas bewegt haben und nur bei fortschreitendem Nichtstun unpässlichkeiten eingetreten wären? Nee, kann nicht sein, weil nicht sein kann was nicht sein darf...
Übrigens würde ich die atomare Verseuchung durch Tschernobyl und Fukushima nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen. Die sind zwar nicht weltumspannend, aber dennoch nicht einfach zu ignorieren.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Panikmache aus Machtkalkül haben sie immer schon gut gekonnt.
|
Dumm nur, dass die Panikmacher nicht (nur) die Grünen alleine sind, sondern eine große Horde Wissenschaftler ins gleiche Bockshorn blasen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und wenn sich in 10 Jahren, widererwartend der Prognosen der Grünen, immer noch dreht und nichts passiert ist, dann wird halt so argumentiert, dass das "ja nur deswegen sei, weil sie damals demonstriert haben".
|
Wenn ihre Aktivitäten zu entsprechenden Handlungen und Konsequenzen führen sollten, warum sollte das dann schlecht sein? Dein Beißreflex beim Wort grün bzw. Die Grünen ist wirklich pathologisch und irrational.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die Lösung beim CO2 wäre praktisch relativ simpel. Einfach Kernenergie nutzen und Kohle abschalten.
|
Also ich möchte kein Fukushima oder Tschernobyl hier erleben, von der ganzen Endlagerung des radioaktiven Materials mal ganz abgesehen. Oder bist Du so naiv zu glauben, dass solche GAUs hier nicht passieren können und die Endlagerung kein Problem darstellt?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Was würden die Grünen machen in einer Welt ohne Kriminalität, soziale und ethnische Spannungen, einem perfekten Bildungssystem und einer Welt ohne Krieg?
Richtig, dann wären sie ja "arbeitslos". Niemand bräuchte sie mehr und Habeck müsste wieder Kinderbücher schreiben.
|
Dann bräuchte man andere Parteien genau so wenig, was angesichts mangelnder Ausbildung einiger Berufspolitiker (Kreißsaal -> Hörsaal -> Plenarsaal) bei den anderen Parteien peinlich ausfiele. Kinderbücher schreiben ist übrigens durchaus respektabel.
Du kannst einem echt Leid tun in Deiner unreflektierten grünen Hetz-Welt.
Ich finde auch etliches bei den Grünen nicht akzeptabel, weshalb ich sie auch nicht wähle, aber Du schießt ja ausschließlich gegen Grün. Trauriges Schicksal.