Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 07:00
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

Hi zusammen

Habe soeben den Clip von mytabletennis.net angeschaut. JO scheint da die richtige Taktik gegen Ma gefunden zu haben. Ma wird in der Regel nicht so oft in der VH angespielt, weil er sehr flinke Beine hat und sein schneller TS meist direkte Punkte sind. JO spielte öfters in die (weite) VH und wenn der Ball zurückkam in die RH, wo Ma dann zu spät dran war. JO war erstaunlich schnell auf den Beinen und hat sehr gut gegengezogen mit der VH. Was mich auch überrascht hat war, dass JO nicht ganz so nahe am Tisch spielte bei den Blocks. Irgendwie errinnert mich das an die "guten, alten Zeiten" wo noch aus der Halbdistanz gespielt wurde.

JO hat einfach gut und konzentriert gespielt und den Ma mit seiner Spielweise richtiggehend "auf dem falschen Fuss" erwischt. So einfach können die überlegenen Chinesen geschlagen werden! Unglaublich...

Da ist auch ein Punkt, der Werner Schlager immer mal wieder erwähnt: Die Asiaten sind aus seiner Sicht relativ leicht auszurechnen. Darum gewinnt er in schöner Regelmässigkeit gegen sie. Ich hoffe, dass durch den Sieg von JO gegen Ma die restlichen noch im Wettbewerb verbleibenden Europär sich an JO ein Beispiel nehmen, sollte es mal wieder gegen Asiaten gehen.

Gruss
Martin