Zitat:
|
Zitat von Markus S.
Einen Schläger kontrollieren können oder nicht ist Ansichtssache. Ich kenne viele Spieler die der Meinung sind, dass sie ihren eigentlich viel zu schnellen Schläger 1a kontrollieren können. Jeder, der diese Spieler von außen betrachtet wird feststellen, dass diese Spieler eine riesige Fehlerquote aufweisen und das Potential des schnellen Materials überhaupt nicht ausnutzen können. Und Selbstüberschätzung ist unter Tischtennisspielern eigentlich schon fast die Normalität.
Und zum Thema Anfänger: Du bist erst 14. Und für mich zählen etwa 95% der 14jährigen zu der Gruppe der "Anfänger". Diese 95% sollten erst mal mit ihrem Niveau entsprechenden Material eine entsprechende Technik lernen bevor man die richtigen "Raketen" spielen kann.
|
Klingt zwar etwas despektierlich, aber ich kann Deine Aussage nur unterstreichen. Viele junge Spieler nehmen sich ein Vorbild an Spitzenspielern und glauben mit einer "Rakete" aus dickem Carbon OFF+++Holz und zwei frischgeklebten max. Belägen genauso gut spielen zu können wie ihr Idol, auch wenn sie von 10 Schlägen nur 3 auf den Tisch bekommen. Ein "Rohr" genügt, um ihre Rakete zu rechtfertigen.