Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 09:06
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1

So, nachdem nun alle Aufstellungen bekannt sind, nochmal die Frage: wer sind nun die Favoriten nach oben und unten?
Was meint Ihr?

Arbeiten wir die Teams doch mal der Reihe nach ab:
1. Hardt-Venn:
Für mich die nominell stärkste Mannschaft. Aber die haben 11 Leute gemeldet, was wohl vermuten lässt, dass die selten bis nie komplett spielen werden. Ich rechne dennoch eher oben mit denen.

2. ASV Süchteln
Grundsolides Team. Wenn Scirtuicchio nicht wieder hochrückt, sind die sicher nciht zu unterschätzen.

3. Myhl
Schätze ich nicht so stark ein. Erwarte ich eher im hinteren Tabellenbereich.

4. Kückhoven
Kann ich schlecht einschätzen. Keine Ahnung, wie stark Krawiec noch ist und wie gut Hamraths Jr. (wieder) ist. Als Aufsteiger aber wohl eher hinten zu erwarten.

5. Borussia MG 2
Im Prinzip von 1-6 ausgeglichen besetzt. Das ist sicher die größte Stärke. Die können fast jeden schlagen, aber sicher auch gegen einige verlieren. Bei gutem Start erwarte ich die Truppe im vorderen Bereich. Ob nach dem Abstieg der Wiederaufstieg gelingt, ist meiner Meinung nach sehr fraglich.

6. Borussia MG 3
Da das mein Team ist: Prädikat Übermannschaft. Zumindest auf der menschlichen Ebene. Ob es auf der sportlichen Ebene funktioniert, muss der Saisonstart zeigen. Ich schätze, bei einem guten Start kann einiges gehen, denn das ist fast genau die Truppe, mit der wir schon einmal in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Bei Markus Neiken muss man abwarten, wie er BZK Oben spielt, aber alle anderen haben in ihren Paarkreuzen schon positiv gespielt.
Mit dem Abstieg werden wir aber sicher nichts zu tun haben.

7. Boisheim
Unbequemer weil unorthodoxer Gegener. Ist sicher für einige Überraschungen gut, wird aus meiner Sicht aber nicht ganz vorne landen, sondern eher so um Platz 3-5.

8. TuS Jahn MG
Das scheint mir original die Truppe zu sein, die sich im Niemandsland der Tabelle einpendeln wird. Zu schwach für vordere und zu stark für hintere Plätze.

9. Kipshoven
Als Aufsteiger zu beachten, da auch ziemlich ausgeglichen. Allerdings werden die gegen den Abstieg spielen.

10. Hückelhoven-Ratheim
Werden nciht wieder so eine verkorkste Saiosn wie letztes Mal spielen. Erwarte ich um Platz 5 herum.

11. TuS Wickrath 4
Spielt Esser, oder nicht? Allgemein ein Kandidat fürs Niemandsland.

12. Arsbeck
Schätze ich auch als mittelmäßig ein. Für uns immer unbequem zu spielen (hat schon Tradition), aber ich denke, da wird nicht mehr als ein Mittelfeldplatz herausspringen.

Nun mal mein Tabellentip (mit ein wenig Wunschdenken):

1. Borussia MG 3
2. Borussia MG 2
3. ASV Süchteln
4. TTC Hardt-Venn
5. TV Boisheim
6. Wickrath
7. TuS Jahn MG
8. TTC Arsbeck
9. Hückelhoven-Ratheim
10. Myhl
11. Kipshoven
12. Kückhoven

Ich bin gespannt, wie Ihr das so einschätzt.
Wie gesagt, die ersten beiden Plätze sind Wunschdenken und nicht tiefe Überzeugung.
Könnte sich zwei Wochen nach Saisonstart schon erledigt haben. Wir spielen gegen Hückelhoven-Ratheim und zeihen gegen unsere Zweite vor. Wenn da nicht 4 Punkte zu Buche stehen, ist der Apfel schon geschält.

Gruss,

Markus