Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2019, 08:46
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Double Happiness Hurricane 3

Hab den H3 jetzt gestern das erste mal im Training 2 Stunden getestet. Im Vergleich zu den anderen Belägen (VS402DE, Vega Intro, neoflexx48), die ich momentan auf meinen Schlägern habe, ist er echt verdammt langsam.
Beim Einkontern auf der Rückhand sind mir die ersten Bälle ins Netz gegangen.
Etwas Katapult/Schnelligkeit setzt wirklich erst ein, wenn man ganz hart auf den Ball drauf geht.
Ich habe fleissig gedreht und habe sowohl auf VH als auch auf RH Vorteile des H3 für mich entdeckt:
- Der VH-TS kommt viel sicherer, ohne dass mir ein Ball durchrutscht (und das bei Saunabedingen gestern in der Halle). Die Bälle sind auch nie zu lang gekommen, wie bei ein paar anderen Belägen die ich getestet habe.
- RH-Schnittabwehr kommt um Welten besser. Viel flacher als mit dem Victas, viel weniger oft hinten raus und auch sehr spinnig.
- Beim passiven Blocken kann der Ball des Gegners noch so hart gewesen sein - wenn man nur hinhält kommt der Ball auf die Platte.

Nachteile sehe ich folgende:
- Die Aufschläge kommen zwar spinnig, aber viiiiel langsamer.
- Mein RH-Schuss würd zum Schüsschen.

Ich bin momentan noch hin und hergerissen, was ich mit dem Setup mache. Jetzt ist leider erst mal 2 Wochen die Halle zu.