Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.06.2019, 09:48
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.296
Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schwammdicke ungleichmäßig

Bin gerade etwas unzufrieden mit einem neuen Belag, da seine Schwammdicke nicht gleichmäßig ist.

Leider habe ich es vor dem Montieren nicht rechtzeitig bemerkt und der Retourenschein ist auch schon im Müll. Andernfalls hätte ich vielleicht über eine Reklamation nachgedacht.

Ist ein Made-in-Germany Belag (höchstwahrscheinlich also ESN) und soll eigentlich 2.1 mm Schwammdicke haben. Mit dem blossen Auge ist mir die ungleichmässige Schwammdicke am Reststück nach dem Zuschnitt sofort aufgefallen (Foto).

Nachmessen mit der Belaglupe bestätigte, daß der Schwamm einseitig bis zu 1.8 mm verjüngt ist und die 2.1 mm praktisch nur auf der rechten Blatthälfte erreicht.

Ich will mal hoffen, daß sowas nur ein seltener Ausreißer ist und nenne deshalb bewusst hier nicht den Hersteller und Namen des Belages. Gänzlich unerwähnt wollte ich es aber auch nicht lassen, denn bei den gesalzenen Preisen moderner Beläge heutzutage kann man m.E. zumindest eine ordentliche Qualitätskontrolle erwarten.

Schwammdicke-ungleichmaessig.jpg
Mit Zitat antworten