Einzelnen Beitrag anzeigen
  #583  
Alt 10.06.2019, 15:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Definitiv, aber gestern sah man auch, dass er schon körperlich nicht mehr so da ist wie mit 28.

Im Grunde spielt er jetzt Mittelstürmer und der Instinkt ist noch da. Lothar Matthäus hat im Alter ja auch die Position gewechselt (damals noch auf Libero) und stand 1999 noch im CL-Finale. Von seiner Dominanz wie 1990-94, wo er zweimal Weltfußballer war, war er da aber auch weit weg.

Was man von Kommentatorenseite Robben und Ribery vorgehalten hat, gilt halt auch für Ronaldo. Der kommt auch nicht mehr an 25jährigen vorbei.

Zidane hat ihm aber schon vor zwei Jahren eine neue Position gegeben und aufgrund seiner Klasse wird er, wie Lothar, bis 38/39 dort mitspielen können und auch Tore machen. Auf Libero umzuschulen geht ja heute nicht mehr.

Zeitlos ist er aber auch nicht und Real hat ihn nicht umsonst problemlos gehen lassen.

Aber die Zeiten als Weltfussballer dürften vorbei sein.In der Spitze macht er seine Dinger, aber in Italien waren es auch "nur" etwas über 20 inklusive der Elfmeter. Läufe über links, wo er die Gegner stehen lässt, mach innen zieht und präzise abschließt sind zur Ausnahme geworden.

Messi ist 2 1/2 Jahre jünger und hat die bessere Technik. Er kommt nicht so über die Körperlichkeit. Aber auch er kommt nicht mehr so oft an seine genialen Tage wie zwischen 2008 und 2015.

Er hatte in Liverpool einige Chancen und zu Spitzenzeiten hätte er das eine Ding gemacht.
Mit Zitat antworten