Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 12:40
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Hammond Pro Alpha

Auch wenn der Thread schon etwas tot ist wollte ich auch noch meine Eindrücke preisgeben. Nach Empfehlung von Benjamin bin ich von Triple Spin auf der VH und RH (vorher Samba 1.8) auf den H@ 2mm umgestiegen ). Als Holz habe ich das VSG 4000. Ob das Holz weich oder hart ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen (beide Versionen kursieren). Definitiv ist es steif und nicht sehr schnell, hat aber sehr viel Rückmeldung. Zum Belag: Grundsätzlich stimme ich mit JanMove überein, nur finde ich das Tempo des H@ brachial. Das Spiel über dem Tisch daher auch nicht ganz so einfach. In der Halbdistanz habe ich die gleichen Probleme wie beschrieben. Allerdings habe ich festgestellt, dass dies nur passiert wenn ich aus der Halbdistanz eine andere Schlagbewegung mache (mehr nach oben). Ziehe ich weiterhin agressiv nach vorne kommen die Bälle fast immer auf den Tisch. Ich denke durch die relativ geringe Flugkurve und dem hohen Tempo neigt man dazu aus der Halbdistanz zu kompensieren. Schwingt man den Schlag allerdings durch kommen die Bälle aus der Halbdistanz auch relativ sicher. Allerdings ist die Fehlertoleranz spürbar geringer im Vergleich zu anderen Belägen. Das ist auch ingesamt das einzige Manko das der Belag hat. Er kennt nur eine Richtung und das ist vorwärts. Tempo rausnehmen durch hohe Spins ist für mich nahezu umöglich. Tempo zu machen allerdings denkbar einfach. Insgesamt ein Belag der auf einen bestimmten Spielertypen zugeschnitten ist, weniger ein Belag den man allgemein empfehlen kann wie Sriver, Vario usw.