Also manchmal frage ich mich wieviel Ahnung manche hier haben. Gegen Abwehr zu spielen ist sehr komplex. Auch wenn der Plastikball gerade im Nachwuchsbereich das Angriffspiel fördert. Deshalb fehlt meistens auch das Training gegen Abwehr/Materialspieler. Die gibt es bei den Aktiven kaum noch und in den Nachwuchsklassen nur noch sehr selten. Deshalb darf man in jungen Jahren ruhig mal verlieren, zumal Josi dann auch etwas zum verbessern hat.
Josi ist ein aussergewöhnliches Mädchen mit einem aussergewöhnlichen Spaß am Spiel und die Eltern wissen schon wie Sie die Sache angehen...
Interessant sind nur einige Kommentare bezüglich einer Leistungsstarken Nachwuchsspielerin. Ein Timo Boll hat schliesslich auch seine Trainingsgruppe nach Hause bekommen, wenn im Tischtennis künftig nicht nur Mittelmaß herrschen soll sondern auch einzelne an der Spitze stehen sollen, dann bedarf es schon in jungen Jahren eines besonderen Einsatzes und wenn dieser mit so viel Freude wie bei Josie gebracht wird, umso besser. Ich glaube Sie geht ihren Weg und wenn nicht.... am Ende ist es nur Ping Pong...