Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 08:49
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Hamburg macht, soviel ich weiß, immer a).

Würde mich aber auch mal sehr interessieren, ob alle anderen Verbände Option b) wählen, was ja im Sinne der Spielerinnen die deutlich sinnvollere Variante ist. Wer als Dame eigentlich nur bei den Damen spielen möchte und im Verein die Möglichkeit dazu hat, verliert durch b) nichts und könnte zur Not ggf. noch als Ersatz bei den Herren herangezogen werden * muss das aber nicht.

Wenn eine Dame dagegen in einem kleinen Verein ohne Damenmannschaft (bei den Herren) spielen will und ihr Verband Option a) vorgibt, dann muss ihr Verein ihre Mannschaft mit einem weiteren Herren (also dann z.B. bei 6er Mannschaften mind. zu siebt) melden, um die Sollstärke der Mannschaft zu gewährleisten. Damit torpediert man solche Vereine.
Wer auf diese Weise glaubt oder vorgibt, den Damenspielbetrieb besonders zu fördern/zu "schützen", der sorgt in einem kleineren Verband höchstens dafür, dass einige Jahre später fast alle Damen, die unter diesen Umständen noch den Willen haben, weiter am Spielbetrieb teilzunehmen, in den drei, vier größten Vereinen spielen, die dann als einzige noch Damenmannschaften haben. Damen, die sowas nicht mitmachen wollen, bleiben bei den Herren Spieler(innen) zweiter Klasse * oder man
verliert sie wahrscheinlich ganz.

Wenn überhaupt sehe ich hinter der unnötigen Einschränkung mit Option a) also eher ein Kalkül als eine Schutzmaßnahme zugunsten des Damenspielbetriebs.

Geändert von Lousy Defence (12.06.2019 um 11:51 Uhr)