Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 12.06.2019, 11:56
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 288
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sora Matsushima (JPN)

In Japan gab es heute ein Erstrunden-Aus gegen Cho Daeseong (ebenfalls noch Jugend) aus Korea. Aber 2-4 war trotzdem schon mal ein recht respektables Ergebnis. Auffällig für mich war, dass er den ersten Satz eigentlich komplett überfordert im Rückschlagspiel war, das hat sich aber später gelegt. In den Rückhandduellen ist Matsushima wirklich brachial stark. In meinen Augen fehlt da zur Weltspitze auch jetzt schon nicht mehr allzu viel. Seine Vorhand sieht aber weiterhin sehr unterentwickelt aus. Gefühlt hat er mit der Vorhand weniger Bälle auf den Tisch gebracht als daneben. Zudem sind seine Eröffnungstopspins mit der Vorhand so langsam, dass die meisten problemlos fest gegengezogen werden. Mit seiner Körpergröße fehlt ihm auch die Möglichkeit viel vom Tisch mit der Rückhand abzudecken. Eigentlich ist er (noch) auf ein beidseitiges Spiel angewiesen, sonst kann er zu leicht taktisch ausgespielt werden.

Einige seiner jetzigen Probleme werden in den nächsten 3-4 Jahren mit zunehmender Körpergröße sicher verschwinden. Aber er sieht nicht aus, als würde er sehr groß werden. Wenn er wirklich einmal zu Harimoto an die Spitze des Japanischen Teams stoßen soll, dann muss sich zumindest in meinen Augen bei der Vorhand noch ne ganze Menge tun.
Mit Zitat antworten