Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 13:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In Deutschland speisen sich die Grünen ja zum Großteil auch aus unzufriedenen SPD Wählern.
Die CDU steht nicht weit dahinter, und die Umschwenker von der SPD machen wie die von der CDU gerade mal 1/3 aller zugewonnenen Wähler aus. Klick

Zitat:
Ich bin mir recht sicher, wenn beide Volksparteien wieder eine Politik machen, wie sie bei Kohl und Schmidt praktiziert wurde, dass man dann auch wieder Zuwächse hat.
Glaube ich nicht. Deren Zeit ist einfach abgelaufen. Heute zählen andere Themen, welche von beiden ehemaligen Volksparteien ungenügend bedient werden.
Was hat Kohl eigentlich tolles geleistet?

Zitat:
Eine klassische SPD kann nur für Industrie, Diesel, Kohle und auch für eine klare Linie bei der Zuwanderung sein.
Wie kann die ehemalige Arbeiterpartei für Industrie sein?
Mit diesen Ausrichtungen jedenfalls würde bzw. wird die SPD einstellig.

Zitat:
Mit der Taktik den Grünen zu versuchen die Themen wegzunehmen wird man diesesmal scheitern, da sie nicht mehr Leute wie Hofreiter oder andere angreifbare Personen in die erste Reihe stellen.
Es scheitert wohl eher an ihren fehlenden Kompetenzen bei den entscheidenden Themen. Und an ihrer Politik, die am Volk vorbei geht. Bankenrettung, Klima, Lobbyismus, soziale Gerechtigkeit/Sozialwesen - hier blamieren sich die beiden Parteien doch bis auf die Knochen.

Zitat:
Wahltaktisch muss man Umwelt und Ausländer einfach aus den Medien bekommen und andere Thenen aufmachen, wo man sich auch mal klar abgrenzt.
Hilft nur nichts, wenn gerade Umwelt ganz großes Thema ist. Hierzu zu schweigen wäre katastrophal. Sowohl für ihre Wahlergebnisse als auch für die Umwelt.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Gibt es den einen großen Unterschied zwischen rechtsradikal und Nazikeule ?