Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 15:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wieso, er hat doch recht. Ich würde sagen, er hat noch den Gesellschaftlichen Diskurs (über potentielle Zielkonflikte, in diesem Fall zB zwischen individueller Freiheit (zB Lindners Porsche) vs gesellschaftlichem Nutzen (zB weniger Atemwegserkrankungen, gesunde Lebensmittel)) vergessen, aber ansonsten ...
Was heißt denn "ansonsten"? Das ist doch ein ganz entscheidender Punkt. Fast alles, was man tut, hat einen CO2-Fußabdruck. Wenn man da jetzt die Politik beliebig regulieren ließe, hätte man neben der Ökonomie (da ist das leider schon weitgehend passiert) noch die Ökologie, die bis in die kleinsten Lebensbereiche alles steuert (sogar unsere Wahrnehmung).

Auf der anderen Seite soll und muss man natürlich etwas unternehmen, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Ich traue da aber den Grünen nicht zu, ein vernünftiges Maß zu finden (meine persönliche Einschätzung). Den anderen Parteien natürlich auch nicht, daher sehe ich da ein Dilemma.