Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 21:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es ging darum, dass behauptet wurde, die Europäer hätten quasi die rückständigen Schwarzen aus Armut und Krankheit befreit. Das ist eine Verhöhnung der Wissenschaft auf dem Gebiet und eine indiskutable Umkehrung der historischen Fakten.
Aber du weißt schon, das du mit Noppe redest, oder?
OK, und ich hätte lesen sollen, dass du auf ihn antwortest....

Zitat:
Zu zahlreichen Krankheiten (etwa der Schlafkrankheit, die durch die Tsetse-Fliege übertragen wird und v.a. Kinder töter) hätten Pharmakonzerne die richtigen Medikamente. Die kommen aber nicht auf den Markt, da die Patienten kein Geld haben.
Aus Wikipedia:
Zitat:
Zurzeit ist weder eine medikamentöse Prophylaxe der Schlafkrankheit noch eine vorbeugende Impfung verfügbar.
Zitat:
Aufgrund der Toxizität der verfügbaren Medikamente wird die Schlafkrankheit in den meisten Fällen stationär behandelt. Im Stadium II werden Arsenverbindungen eingesetzt, die ausgeprägte Nebenwirkungen auslösen. Die Letalität kann hier bis zu 10 % betragen.
Zitat:
Im November 2018 wurde in Europa ein Medikament mit dem Wirkstoff Fexinidazol zur Zulassung empfohlen,[6] das als Tablette eingenommen werden kann und die Patienten in beiden Stadien innerhalb von zehn Tagen heilt.[7] Der Wirkstoff wurde zuvor in Afrika an 750 Patienten erfolgreich getestet.[8]
Also bei einem im November 2018 zugelassenen Medikament klingt mir das irgendwie nach fake news.
Ich versuche, das nicht zynisch zu sehen, aber ich habe oft den Eindruck, dass das Narrativ des ausbeuterischen Westens ein sehr lukratives ist.
Die einfachen Antworten sind selten die richtigen.