Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2019, 09:25
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Fastarc C1

Gerne teile ich hier meine 1 jährige Spielerfahrung mit dem C-1 auf RH (2,0).
Ich habe den Belag eine Saison auf dem Fire Fall FC gespielt.

Für mich ist der C-1 einer der besten Beläge für die RH. Wer mit der RH gerne mit einem Flip aus dem Handgelenk eröffnet oder auch seine RH Angriffsbälle mit viel Zug spielt, wird mit dem C-1 sicher glücklich. Wie komme ich darauf: Der C-1 produziert unglaublich viel Spin. Da wird es direkt beim ersten Ball für den Gegner schwer zu blocken. Die Angriffsbälle sollten am Tisch gespielt werden. Aus der Halbdistanz fehlt dann ein wenig die Power und man muss ordentlich gegen den Ball gehen. Ich agiere eher weniger mit der RH aus der Halbdistanz und benötige die Eigenschaft deshalb nicht so sehr. Auch im Rückschlagspiel agiert der C-1 kontrolliert und steuerbar. Ich kann sowohl spinstarke Schupfbälle spielen, aber auch einen Stopball ohne Probleme spielen.

+ Spin
+ Kontrolle
+ Preis
+ Haltbarkeit
+/- Tempo

Ich habe noch eine gute Grafik zur Fastarc Serie im Internet gefunden. Ich hänge sie nochmal an den Beitrag an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nittaku_fastarc_vergleich_2.jpg (70,3 KB, 183x aufgerufen)