Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2019, 23:15
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Ich spiele den G-1 durchgängig seit über einem Jahr in 1,8. Davor in 2,0. In der dünneren Schwammstärke kann ich sogar schießen (meine schwäche auf der vh---gewesen) was mein Spiel enorm verbessert hat. Bin nun am überlegen ihn auch in 1,8 für die RH in der neuen Saison (dann) zu setzen. Da spiele ich aktuell den Vega Tour (letzte halbsaison) rot in 2,0. Eine Option wäre auch den tour zu behalten und auch hier auf 1,8 zu gehen. Ich bin Retrospektive sehr angenehm überrascht wie gut mir die geringere Schwammstärke getan hat. Und meine Stärken liegen beidseitig im topspin angriff. Hätte ich null erwartet. War eher ein jux gedanke weil ein kollege apollo in 1,5 gespielt hat und ich mal mit viel Spaß testen konnte.
Was ich abschließend sagen kann. Der G-1 zwingt mich die vorhand locker wie eine peitsche zu spielen sonst kommt da nicht viel bei kurzer krampfhafter Bewegung. Und er bestraft dich. Das hat mein spiel (zuallererst Schlagtechnik) so verbessert... Danke Nittaku
Für alle die es nochmal bestätigt haben wollen:

Spin - ist da
Konsistenz - ja
Katapult - nein bis wenig

Ist er auf der rh zu tot ? Dass man zu viel ackern muss ?

Lg