Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 19.08.2004, 22:33
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 206
Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeister oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?

Zitat:
Zitat von Bow
Genau deshalb bin ich anderer Meinung: Für TT in der Öffentlichkeit wäre ein Olympiasieg besser für die Publicity, denn die TT-Weltmeisterschaft verfolgen ja nur die TT-Interessierten, vor allem, weil zu dem Zeitpunkt nichts anderes stattfand. Olympia verfolgen dagegen alle, die gerne Sport sehen. Hier würde ein Sieg von einer breiteren Masse wahrgenommen.
Gruß
Da hast du Recht. Nur vergisst man gesehenes auch schnell wieder wenn der Funke nicht überspringt. Und da kann eben Athen bisher leider nicht mit Paris mithalten.

Belege für meine Funken-These:

1. leere Ränge in Athen - 1000 bis maximal 3000 Zuschauer. Paris hatte ca. 16000. Und dementsprechend war dann auch die Stimmung.
2. Die Begegnungen waren in Paris teilweise um Klassen besser. Damit will ich nicht sagen das in Athen schlecht gespielt wird, aber schau dir z.B. Kreanga - Samsonov, Wang Liqin - Saive, Ma Lin - Yoo Se Hyuk, Schlager - Kong Linghui!!! an und du wirst wissen was ich meine.
3.Die Übertragung vom 2. TV-Tisch ist ein Witz. Besonders bei Boll - Chila war fast nichts von Tischtennis zu sehen. So was hat man sich in Paris nicht erlaubt.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Tischtennis wird nur dann mehr Publicity bekommen wenn,
1. Boll Gold holt
2. Die Halle ausverkauft ist und eine Bombenstimmung herrscht.
3. wenn das Spiel nicht nur von der Spannung sondern auch von der Klasse der Akteure lebt. Bei Olympia scheint es wohl so zu sein das viele die Zitterhand kriegen (siehe z.B. MaLin gegen Waldner, oder Kreanga gegen Persson)
Mit Zitat antworten