|
AW: Mittelfranken-Süd: Bezirksmeisterschaft
Der QTTR blendet auch, und sagt nicht immer was über die wahre Leistungsfähigkeit eines Spielers, viel liegt auch an welcher Position und in welcher Liga jemand spielt.
Ein besserer Spieler der zB in der Bezirksoberliga mitte spielt, und dort fast alles gewinnt wird ziemlich viel Punkte machen. Wenn ein gleichwertiger Spieler dafür Landesliga spielt und im hinteren Paarkreuz dort ein paar Spiele mehr verliert, wird er wohl einen niedrigeren QTTR haben, obwohl wenn beide Spieler die gleichen Gegner haben sie wohl ein identisches Ergebnis spielen würden.
Wenn du als bester Spieler in einem Paarkreuz in einer Liga spielst bekommst du zwar weniger Punkte pro Sieg aber doch stetig Punkte dazu, was letztlich dazu führt dass du fleißig Punkte sammelst. Im Gegenzug wenn du in einer höheren Liga spielen musst, dort hoch negativ hast, bekommst du stetig abgezogen auch wenn es vielleicht pro Spiel nur 1 - 5 Punkte sind, weil die Gegner einfach einen höheren TTR haben.
Der Qttr ist nur eine Tendenz mehr nicht, aber ob ein Spieler der 1650 hast, wirklich besser ist als einer mit 1630, bezweifle ich. Daher ist diese Regel einfach nur Bullshit.
Die für mich fairste Qualifikation war damals, als es 3 oder 4 Turniere gab, dort gab es für die einzelnen Platzierungen Punkte und die Punktbesten durften fahren. Und es waren auch noch unterschiedliche Formate, ich glaube Ranglistenturniere wo es eine große Endrunde gab und reine K.O Turniere.