Thema: Chinesen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.08.2004, 22:36
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2003
Ort: F-dorf
Beiträge: 234
No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Chinesen

Zitat:
Zitat von sweden
Ich habe mir gerade nochmal die heutigen Ergebnisse angesehen, da fällt mir doch auf, dass Wang Nan, jetzt schon die zweite Chinesin, im Einzel ausgeschieden ist. Mit 4:2 schied sie gegen Li Ja Wei aus. Eigentlich überraschend. Genauso Nia Janfeng und Ma Lin.

Man merkt, dass die Chinesen von ihrem Land und ihrem Verband stark unter Golddruck stehen. Wie sieht das erst 2008 im eigenen Land in Peking aus?
Werden die Chinesen den imensen Druck standhalten oder wird sie das beflügeln? Was meint ihr? Oder glaubt ihr dass die Europäer und andere Asier dichter aufschließen können zu den Chinesen?
Ich denke,dass zumindest im Herrenbereich der Rest der Welt gegenüber China immens aufgeholt hat....
Wenn man jetzt Europa-Asien vergleicht,sieht das natürlich wieder anders aus...
Aber immerhin wird ein Europäer im Einzelhalbfinale stehen und eine medaille gibts auf jedenfall durch die Doppel für Europa....
Im Frauenbereich sieht das natürlich ganz anders aus...
Außer Tamara Boros hat ja sonst keine Europäerin irgendwas zu melden....
Das mit der Einbürgerung (gerade im Damenbereich) finde ich schade und unattraktiv,wenn dann 4 Chinesinnen gegeneinander spielen und die Begegnung lautet Brasilien-Spanien oder so (war jetzt ausgedacht)..
Die Chinesen werden einen immensen Heimvorteil haben,wenn es sich nicht gerade so auswirkt wie bei kalinikos Kreanga.....
Mit Zitat antworten