Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 23:28
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzempfehlung ALL+

Hallo,

ich (KL Niedersachsen) bin derzeit auf der Suche nach einem guten Allround-Holz. Es sollte nicht zu steif sein (wg. gefühlvollem Topspin), aber auch nicht zu sehr schwingen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mal die in Frage kommenden Hölzer aufgelistet:

GEWO DynatecTI
STIGA Allround Tube
STIGA Allround Evolution
STIGA Allround Classic
Donic Persson Power Allround
Donic Appelgren Allplay
Donic Appelgren Senso V1
Donic Appelgren Senso V2
BUTTERFLY Andrzej Grubba

Ich habe früher das GEWO gespielt und war eigentlich ganz zufrieden. Einziger Nachteil war das hohe Gewicht. Derzeit spiele ich das TIBHAR Dynamic 7, bin aber nicht so zufrieden damit (extrem leicht, spielt sich für mich etwas "dumpf").

Es wäre toll, wenn diejenigen von Euch, die eines der Hölzer kennen und es für empfehlenswert halten, entsprechend abstimmen würden. Über eine Einschätzung bei den Unterschieden (Tempo, Kontrolle, Steifigkeit) wäre ich auch sehr dankbar. Falls ich ein Holz vergessen haben sollte, könnt Ihr mir dies auch gerne mitteilen.

Ach ja, als Beläge spiele ich derzeit den STIGA Magna 2,0 (ungeklebt) auf der RH und den BUTTERFLY Bryce FX in 1,9mm auf der VH (einfach geklebt).

Ich liebäugel derzeit, evtl. auf einen der Beläge umzusteigen:

BUTTERFLY Cermet
BUTTERFLY Sriver G2
STIGA Carbo

Welche Vorteile/Nachteile haben Eurer Meinung nach die entsprechenden Beläge? Wie ist die Reihenfolge vom Tempo, Spin, Katapult und von der Härte des Schwammes?

Gruß Totschläger

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:48 Uhr)