Zitat:
Zitat von Hillegosser
In unteren Klassen ist dem so... da hab ich aber noch nie ein Kamerateam gesehen.
Diese Selbstkasteiung geht mir viel mehr auf den Sack!
|
Die unteren Klassen haben aufgrund ihrer Verbreitung aber eben am meisten Potential, zumindest das direkte Umfeld der Spieler für Wettkampf-TT anzuwerben. Und da versagt man regelmäßig.
Es spielen meiner Wahrnehmung zufolge jetzt im Moment an jedem Outdoor-Tisch im Park Leute Tischtennis, und die sind nur selten im Verein. Die spielen TT aus Fun, um sich zu bewegen, aus sozialen Gründen. Wettkampf-TT ist dagegen ein kompliziertes Buch mit vielen Siegeln, dazu gehört neben dem "Klatsch-Kodex" auch so was, dass ständig lamentiert wird. Coaching findet kaum statt, Teamspirit ist nur selten vorhanden und Vereine gehen kaum raus, um das Potenzial für sich zu gewinnen. Paar Tische und einen Roboter zum Stadtfest - die sind immer belegt.
Warum keine Plaketten an die Freilufttische, auf der die nächsten Vereine mit Trainingszeiten stehen?
Bei Turnieren öfter ne Hobbyklasse, die man dann extra in der Zeitung o.ä. bewirbt.