|
Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt
Hi Sportsfreunde,
ich spiele derzeit ein "Stiga Allround Classic" (gerade) mit 2x "Sriver FX" 1,5 mm (nicht frischgeklebt). Das ist ein prima Schläger mit sehr guter Kontrolle in allen Grundschlägen. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit stark verbessert, insbesondere was das Offensivspiel angeht. Mein Spielsystem ist spinorientiertes Spiel in Tischnähe (effetreicher Spin aber auch Schlagspin), Block, aber auch hin und wieder ein Schupfball.
Jetzt ist mir, wie ihr euch denken könnnt, mein bisheriger Schläger zu langsam, oder anders ausgedrückt, ich würde gerne mal etwas deutlich schnelleres probieren. Da ich nicht frischklebe (und es auch nicht vorhabe), würde mich mal interessieren, was ihr von den Belägen haltet, die in den Katalogen mit "eingebautem Frischklebeeffekt" beworben werden. Insbesondere wären das von Donic die "Desto F1-F3", von Andro der "Revolution" und "Revolution Fire" und auch der neue "Sriver G2".
Meine Frage ist, was haltet ihr von diesen (oder ähnlichen) Belägen, wenn man nicht frischklebt? Bringt dieser "eingebaute Frischklebeeffekt" wirklich mehr Spin? Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus? Oder konkret: Welches Material würdet ihr mir denn empfehlen?
Zum Thema Holz: Da auch gleich ein neues, schnelleres Holz her soll, wäre auch hier meine Frage, welches ihr mir empfehlen könntet. Mit Stiga habe ich gute Erfahrungen gemacht, kann aber gerne auch eine andere Firma sein. Ich dachte so an ein All+ bis Off- Holz, nicht zu steif und nicht zu schwer vom Gewicht her. Ich hatte beispielsweise an das "Stiga Energy Wood WBR" gedacht, da dieses ein Kollge spielt.
Wäre wirklich froh über Hilfestellung diesbezüglich! Danke schonmal im Vorraus.
|