Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2019, 09:19
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stiga Mantra H, M und S

Der Mantra H ist härter als der MX-S und man muss für ähnliches Tempo mehr arbeiten. Beide sind bei frontal getroffenen Bällen langsamer als bei tangentialem Treffpunkt. Auch bei der Flugkurve (bzw. Absprungwinkel vomBelag) sind Ähnlichkeiten vorhanden. frontaler Treffpunkt = flache Flugkurve, tangentialer Treffpunkt = höhere Flugkurve. Beide haben bei tangentialen Bällen sehr gute Ankopplung. Durchrutschen kommt im Prinzip nicht vor.
Mit dem MXS läßt sich etwas leichter Spin erzeugen. Gerade bei Schlägen wie Service fand ich, reichte beim MXS einfach etwas den Ball zu streifen und man hatte schon etwas Qualität. Bei einem Vernünftigen Service mit guten Treffpunkt und Beschleunigung aus dem Handgelenk wars aber egal.

p.s.
Was die reine Menge an Spin angeht bin ich überzeugt dass man das als Spieler nicht richtig einschätzen kann. Man bildet sich immer irgenwas ein aber wenn letztendlich sogar Profis zum Teil gegensätzliche Ansichten darüber haben muss "Ich" mir darüber keine Gedanken machen.