Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 20.06.2019, 22:14
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.202
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Jeder hier weiss, dass es nach der Saison schwerer ist die Halle aufzusuchen und zu trainieren. In meinem Fall war die Halle über Ostern zu.

Danach hat man sogar keine adäquaten Trainingspartner evtl. zur Verfügung. So was hatte ich sogar mitgeteilt.
Das entspricht nicht der Wahrheit. Du meintest nur das ein Test nicht möglich sei. Warum, wieso, weshalb wurde nie geäußert. Die Mail dazu hattest du am 08.04 geschrieben. Die Fristverlängerung für weitere 2 Wochen hast du bekommen. Nicht jedoch für 2 Monate. Der Knackus Punktus ist aber folgender. Du hast dich erst gemeldet wo es an deine Kohlen ging. Mails zuvor wurden ignoriert. Wäre an den Mails etwas unklar gewesen, hättest du nachfragen können.


Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Zu allem Überfluss beliefert er die "Tester" nicht mit dem gewünschtem Holz, sondern unaufgefordert mit mehreren Hölzern.
Dadurch kann er noch mehr Druck durch angedrohte Kosten aufbauen.
Falls ich mich nicht irre, habe irgendwo mal gesehen, dass er jemandem sogar mehr als 4 Hölzer mitgesendet hat.
Seit wann ist es kontraproduktiv ein Zweitholz ins Paket zulegen? Falls ein Holz es nicht tut, kann auf ein zweites Holz, mit ähnlichen Spieleigenschaften, zurück gegriffen werden. Insbesondere dann, wenn der Tester unschlüssig ist. Auch bei 4 Testhölzern gab es gute Gründe.
UND
Niemand wird mit Hölzern beliefert die er nicht wünscht. Vor Lieferung bekommt jeder den fertigen Leihvertrag. Nach dem der Leihvertrag abgenickt wurde (was du am 19.03.2019 getan hast) gehen die Hölzer raus. Nicht vorher!
Das ich dir ein Holz gesendet habe welches du nicht haben wolltest ist Unwahr. Siehe PM vom 17.03.2019 mit den Betreff "Korkspin Off- TEST"
Hauptholz war das Korspin. Das Ultraspin Soft hat ein ähnliches Tempo bei ähnlichen Feeling. Es beizulegen war somit legitim. Abgewählt hattest du es nicht.

Dir ist schon klar das es sich nicht gehört unwahre Tatsachen zu behaupten und das dies unter Strafe steht?! Ich bin da sehr empfindlich und habe einen großen Sinn für Gerechtigkeit. Daher reagiere ich auf solche Anschuldigungen empfindlich. Es ist nichts was ich mir aus den Fingern gesaugt habe. Auch die Gesetze stammen nicht von mir. Aber die hat jeder zu respektieren.
Ich ecke immer wieder mit Leuten an die Recht und Gesetz etwas lockerer sehen und tun wollen was sie wollen aber eben nicht was die dürften...!


Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
...
Ich hatte ein schlechtes Gewissen, da ein umfänglicher Test aus diversen Gründen nicht zustande kam und habe ihm folgendes angeboten:

"
a) Ich schicke beide Hölzer zurück gg. Leihgebühr von 20*
b) Ich behalte das Ultra-Spin Soft für 59,90 * und sende Korkspin (Blattgrösse und Griff passen nicht zu mir) zurück

Teile mir bitte mit, was Dir besser passt.

Denke, dass es ein faires Angebot für Deine Mühen ist.
"

Er entschied sich für b)

Damit habe ich ihm zum eine faire Mietgebühr unterbreitet als auch alternativ den angebotenen Kauf.
Was kann man den mehr erwarten von einem fairen Tester?
Den Preis in Höhe von 59,90 * hatte er selber so angegeben.
Die 74,90 * hatte ich bis heute nirgends gesehen. Das hat er nur reingeschrieben in diesen Post, um eine "Erschleichung" von Rabatt vortäuschen zu können.
Ja das Angebot kam am 03.06 nach dem es an deine Kohlen ging und 6 Wochen nach Ablauf der Testfristverlängerung.
Was man von einen fairen Tester erwarten kann? Nicht mehr und nicht weniger als das was vertraglich geregelt ist. Das klingt jetzt hart und banal.... Aber es ist legitim. Ich habe Tausende * an Entwicklungskosten pro Jahr. Stelle für jeden Hölzer für kostenlose Tests bereit, biete einen umfassenden kostenfreien Mailsupport über Holzmaterialkunde bereit und erwarte als Gegenleistung nichts weiter als ein Dankeschön und ein paar Eindrücke. Was ich mir im Detail erwarte regelt der Leihvertrag. Es gab in den 5 Jahren wo ich Hölzer baue nur einen der sich wie du bzgl. Leihvertrag schlecht behandelt gefühlt hat. Hunderte waren zufrieden. Und zum großen Teil klappt das sehr gut.

Das Holz was du bekommen hast ist gebraucht. Deswegen ist der Preis in Höhe von 59,90* gerechtfertigt. Neu ist das Holz offenkundig für 74,90* zu bekommen. Wenn du dir den Leihvertrag noch einmal anschaust wirst du feststellen das als Zustand gebraucht angegeben ist. Es wäre wohl unseriös wenn ich ein 30min getestetes Holz als neu verkaufen würde?!

Die Vorbrehalte die du hier überwiegend äußerst, die dich so unverschämt überraschen, lassen darauf schließen das der Leihvertrag an dir vorbeigegangen sein muss, oder du ihn nicht richtig gelesen hast. Was es war ist unerheblich. Wie wir mit der Situation umgehen ist das wichtige dabei. Du hast mehrere Chancen gehabt aus der Nummer gut raus zukommen. Du hast sie nicht genutzt, nötigst, mich, verbreitest unwahre Tatsachen... ... was erwartest du von meiner Freundlichkeit wenn nach 10 Wochen nichts geklärt ist was nur hätte 2 Wochen dauern sollen?!

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Den Kauf habe ich ihm längst bezahlt und auch das verbleibende Holz zurück gesendet.
Längst ist etwas übertrieben. Geldeingang war der 17.06.2019. Also 2 Wochen nach der Zahlungsaufforderung. Nur mal so nebenbei. Denkst du ernsthaft das ich vom Daumen nuckeln über die Runden komme? Ich habe laufende Kosten und eine Finanzplanung. Wenn jeder solche Zahlungsmoral hätte wie du könnten die Unternehmen dicht machen. Ich habe nichts gegen angekündigte Verhinderungen. Aber ich habe etwas gegen Ignoranz.

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Natürlich bin aufgrund dieses unsäglichen Verhaltens für ein Testbericht nicht mehr zu haben.
Das zeigt nur weiter das du keinerlei deiner Verpflichtungen ernst nimmst und zeigt dein Respekt meiner Arbeit gegenüber. Du hast dich zu etwas verpflichtet. Also hast du Sorge zu tragen das du deine Pflicht erfüllst.
Was bei Nichterfüllung deiner Pflicht drohen kann, kannst du im Leihvertrag nachlesen. Wie gesagt habe ich kein Problem wenn man verhindert ist. Kurze Mail reicht. Vorsätzlich etwas nichts zu tun ist aber Unterkante.


Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Zum Verständnis: Er möchte, dass ich weitere zwei Hölzer von ihm bestelle ohne jegliche Grundlage.
Anstatt sich zu freuen, dass ich überhaupt das eine Holz schon aus Kulanz und Mitleid gekauft habe, versucht er diese leidige Geschichte weiter durchzuziehen.
Das ist unwahr. Du hast zwei Testhölzer bekommen. Du wusstest vor den Versand das du diese beiden Hölzer bekommen würdest. Du wusstest das bei Vertragsbruch Ein Kauf verpflichten kann, Reinigungsgebühren anfallen können, oder "Vertragsstrafen" drohen wenn ein Test nicht eingereicht wurde.
Das kannst du alles im Leihvertrag nachlesen. Solange wie jeder das Holz empfängt, objektiv testet und bewertet, es pünktlich zurücksendet und/oder um Testverlängerung bittet, und zeitnah einen fairen Testbericht sendet, kommt jeder mit 6,90* Transportkosten für den Rückversand weg. "Unverschämt" bin ich erst nach 10 Wochen geworden mit den Wunsch Geld zu zahlen für Hölzer die nicht mehr zurück gesendet wurden. Ich denke das ist legitim. Ich gucke hier nicht auf ein paar tage... aber nach 1.5-2 Monate darf man sich dann schon so langsam kümmern.
...
Was ich möchte, ist das wozu du dich verpflichtet hast. Den Kauf beider Hölzer weil der Testzeitraum über 3 Monate ging. Nicht wie besprochen 2-4 Wochen. Ich wünschte nie, das du zwei weitere Hölzer kaufen solltest. Sondern nur beide Hölzer gemäß Leihvertrag. Die Hölzer wurden nachgefertigt und somit werden deine beiden Hölzer nicht mehr benötigt.

Angemerkt sei das du dich weitererhin falsch verhältst indem du öffentlich schreibst das du den Schriftverkehr per pm offenlegen würdest. Das verstößt gegen das Brief Post und Fernmeldegeheimnis.

Ergänzung: Die Nötigung beziehe ich nicht auf eine mögliche Negativpresse!
Negativpresse ist erlaubt sofern Sie sachlich ist, der Wahrheit entspricht und dies im Rahmen der Meinungsfreiheit liegt!...
...
Sondern du hast mich genötigt das du weiteren Aufwand, Bearbeitungsgebühren für Kommunikation, Abweisen von Inkasso, Mahnbescheiden ect. pp. in Rechnung stellst. Was vollkommen Rechtswidrig ist! Lagergebühren würdest du erheben wollen, wenn ich die Annahme des Paketes verweigere, was noch Legitim sein könnte. Selbiges Könnte ich dir nun auch anbieten, jedoch sehe ich von solchen Schmarn ab.

Und
ich habe mich genötigt gefühlt das ich dir für 59,90* ein neues Holz senden sollte anstatt das gebrauchte Testholz. Siehe deine Mail vom 17.06.2019

Darüber hinaus hattest du mir gedroht das du die Geschichte zum Anwalt gibst wenn ich nicht meine Füße still halten würde. Später ruderst du zurück und wolltest dich bei der Verbraucherschutzzentrale informieren...

Ich habe im Verlauf meiner beruflichen Karriere gelernt:
Wer nicht hören will, hört erst wenn er von seinen Anwalt zu hören bekommt. Ja du hast recht, oder nein du hast unrecht. Fühlst du dich der Lage nicht gewachsen, lasse dich bitte beim Anwalt beraten. Du hast jedes Recht dazu. Ich bin dir auch nicht böse wenn du es tust. Sei mir aber nicht böse, wenn ich wegen deines schlechten Benehmens auf mein Recht bestehe.

Ich sehe hier den Tatbestand der Strafrechtlichen Nötigung erfüllt, ich sehe Unwahre Tatsachenbehauptung die mit einer Unterlassungserklärung belohnt würde - bei nicht Erfüllung kann auf Unterlassung geklagt werden - es liegt vorsätzlich Vertragsbruch vor und du bist bereit meine Persönlichkeitsrechte zu tangieren in dem du Schriftverkehr weitergeben würdest. Jeder Anwalt würde sich danach die Finger lecken... Ich glaube du bist dir dessen alles gar nicht bewusst. Nur brauche ich das alles nicht... ... würde ich es brauchen, würde ich es einfach machen ohne dich darüber aufzuklären...

Ich hätte es für sinnvoller gehalten wenn du dich nicht geoutet hättest. Mit deinen Post hast du klar zum Ausdruck gebracht das du deinen Pflichten als Tester nicht nachgekommen bist. Das hättest du dir mit dein Schweigen erspart. Ab und zu ist es besser nichts oder weniger zu schreiben. So was persönliches trägt man besser unter sich aus. Ich habe bewusst und absichtlich alles anonym gehalten um dich zu schützen und damit keine Schlammschlacht entsteht. Diese wurde mit deinen Post nun aber eröffnet. Leider.
Ich hoffe das es bei dieser sachlichen Äußerung bleibt und das Thema fortan wieder persönlich bereinigt wird. Und nicht hier im Forum.

Ich finde es traurig das sich solche Leute so benehmen müssen. Es ist auch unklar woher sich die Leute gewisse Freiheiten nehmen. Und ja, es gibt komische Berichte über mich im Netz. Diese haben einen ähnlichen Charakter. Und ja, ich habe auch mal Mist gebaut. Aber ich verantworte das auch! Und ich gebe auch mal Fehler zu! Ferner bin ich auch Kulanzbereit sofern der Gegenüber nicht zu dreist ist. Insbesondere dann, wenn ich selber wirklich Mist gebaut habe. Wozu ich jedoch nicht verpflichtet bin ist überobligatorisches zu leisten. Und genau das wird von vielen erwartet! Leider. Manche Leute wissen gewisse Sachen leider nicht zu schätzen.

Geändert von das_gesäß (20.06.2019 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten