Nun will ich auch noch kurz meine Eindrücke zum Dignics 0.5 (1,9) mitteilen:
Zunächst war ich, wie so viele, etwas skeptisch. 80 Euro für einen Belag ist schon eine Hausnummer. Ob der Preis generell für einen Belag gerechtfertigt ist, mag ich nicht zu beurteilen. Vom Belag an sich, bin ich jedoch absolut begeistert. Ich hatte jetzt 10-12 intensive Trainingseinheiten. Spiele den Dignics auf der Vorhand und gehe als Linkshänder sehr gerne in die Halbdistanz und ziehe von dort die Bälle eher weich an. Für diese Spielweise ist der Belag absolut geeignet. Weiche, spinnorientierte Topspins funktionieren extrem gut. Da spielt sich der Belag gefühlvoll und zumindest für mich auch sehr sicher!
Gleichzeitig kann der Dignics aber auch enorme Power entwickeln. Ist man am Tisch und spielt schnelle Topspins, hauptsächlich aus dem Unterarm heraus wirkt der Belag plötzlich nicht mehr weich, sondern echt hart sowie super schnell. Die schnellen, harten Topspins haben meine Trainingspartner (Bezirksliga/Landesliga) teilweise vor großen Problemen gestellt.
Ich hab mich schlussendlich entschieden bei dem Belag zu bleiben. Spiele ihn auf einem Apolonia ZLC, Rückhand Rozena 1,7. Für mich die ideale Kombi!
Muss aber sagen, dass ich nach der 2-3 Trainingseinheit doch etwas gezweifelt habe, man muss sich an den Belag schon ein bisschen gewöhnen.
Aber testet selbst