Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.06.2001, 00:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 46
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Selber ausprobiert...

...und nachdem ich schon den IU in max gestest habe, hab ich nun auch selber den Innova ausprobiert. Diesmal sogar in meiner Lieblingsstärke von 2,0mm.

Was soll ich sagen? Der Belag wurde im Vorfeld mit meinem geliebten FX verglichen... aber von den Spieleigenschaften entpuppte er sich als ein wirklich gänzlich anderer Typ.

Ich gab dem Belag mehrere Chancen und spielte und klebte ihn wirklich mehrere Male bis ich absolut überzeugt war, dass er für mich persönlich einfach schlecht ist.

Der Innova zeigte bei mir kaum Frischklebeeffekt

Ich nahm tatsächlich wahr, dass der Belag sich im kurz kurz Spiel anders verhielt als im Topspinsspiel. Dabei nahm ich sogar riesige Unterschiede im Spiel gegen Über- bzw. Unterschnitt war. Ich empfand diese Unterscheide aber als extrem unangenehm und unkontrollierbar.

Gegen Unterschnitt war der Belag verdammt langsam und man bekam den Ball kaum übers Netz wenn man die Dynamik des FX zum Vergleich nimmt.

Der Schwamm zeigte schon im Lieferzustand eine Unebenheiten auf der Rückseite auf. Der Kleber wurde fast gar nicht aufgenommen.

Fazit: Der Innova ist mit dem Sriver FX in keinster Weise zu vergleichen es handelt sich um einen gänzlich anderen Belag, der meiner Meinung nach zum Frischkleben ungeeigent ist.
Ungeklebt scheint er mir Sinn zu machen aber auch nur wenn man darauf steht, dass der Belag sich in unterschiedlichen Situationen verschieden verhält.
Ich persönlich fasse diesen Belag so schnell nicht mehr an... :-(
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten