Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2019, 23:25
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Fastarc P-1

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt auch einen P-1 bestellt. (& einen S-1) Werde diese Kombi mal testen. Bin gespannt auf die Unterschiede. Ich habe jetzt über 1 Jahr G-1 (VH) & C-1 (RH) gespielt.
So der erste Test über 5 Trainingseinheiten ist durch.
Ich habe den P-1 in 2,0 auf meiner VH gespielt. Leider liegt mir der Belag gar nicht. Aber eins nach dem anderen. Der Belag liegt von der UVP 3€ über seinen Brüdern aus der Fastarc Serie. Auf der Verpackung wird mit "konzipiert für Plastikball" geworben. Dies ist bei den anderen 3 Fastarc Modellen nicht der Fall.
Ich kann den Belag mit einem G-1 in 2,0 vergleichen. Das Einspielen mit dem Belag hat soweit ganz gut funktioniert. Man spürt die etwas weichere Zusammensetzung als beim G-1. Im Spiel hatte ich aber über alle TE hinweg starke Probleme mit dem Katapult und der höheren Flugkurve. (s.Bild #27) Sowohl meine Eröffnungstopspins als auch die Gegentopspins sind mir fast alle hinten rüber geflogen. Hier muss eine große Technikumstellung her. Da möchte ich nicht. Schupfen und Returns gingen soweit kontrolliert und gut zu spielen.
Somit war ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir viel vom Belag versprochen habe. Ich bleibe dann beim G-1.