Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2004, 12:35
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiade 2004

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wird in der Tat viel gesendet, wo man permanent einzuschlafen droht...
Gestern gab`s aber mal ein positives Gegenbeispiel:
Badminton-Mixed-Endspiel, die Titelverteidiger und haushohen Favoriten aus China gewinnen den ersten Satz gegen eine britische Paarung 15-1, ehe die Außenseiter das Blatt wenden, den 2. gewinnen und auch im 3. lange Zeit führen, um dann doch noch abgefangen zu werden.
Super-attraktiver Sport, lange Ballwechsel, Emotionen pur auf beiden Seiten und ein hellauf begeistertes Publikum .
So betreibt man Werbung für ne "Randsportart" !!!
Meine These : Jedes noch so gute TT-Spiel ist für nen Außenstehenden um Welten langweiliger als Badminton auf Weltklasse-Niveau.

PS: Mir persönlich ist Badminton etwas simpel, taugt nur zum "Auspowern".
Aber irgendwie doch ein sehr "ehrlicher" Sport, oder?
Da kann sich jedenfalls niemand, der kaum in der Lage ist, 3 Schritte rückwärts zu laufen, ne glatte Noppe auf die Rückhand backen und sogenannte "Stechblocks" spielen.
Das Spiel hab ich auch gesehen und war vor allem von dem Engländer begeistert, der der chinesischen Paarung teilweise das Federvieh übelst um die Ohren gehauen hat.

Hübsch und spannend war eben auch der Halbfinalkampf der deutschen Degenfechterinnen gegen Frankreich. Man kriegt zwar oft nur die Hälfte mit, aber wenn in den letzten Sekunden ein Rückstand aufgeholt wird, ist das schon Klasse.

Bei den olympischen TT-Wettbewerben ist mir übrigens bisher noch kein unsportlicher Glattnoppi aufgefallen.