Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2001, 00:39
Unregistered
unregistriert

Oh Mann, meine 20 Top-Alben? Es gibt doch hunderte Top-Alben, aber hier mal ein paar der allerbesten:

1) Simply Red-Picture Book (von da an ging's nur bergab)
2) Travis-The man who (Kein Kommentar. wunderschön )
3) Neil Young-Silver and gold (was der alte Mann noch kann...)
4) Ben Folds Five-What ever and ever amen (wer braucht schon Gitarren )
5) Blood, Sweat and Tears - Blood, Sweat and Tears (mach mal einer die Bläser nach...)
6) Jethro Tull-Heavy horses (nur ein Bläser, aber immer noch fit und live superklasse)
7) Van Morrison-The philosophers stone (hat so viele schöne Alben gemacht)
8) Blumfeld-Testament der Angst (ganz aktuelle und auf heavy rotation)
9) Nick Cave-Murder Ballads (wer wollte da nicht Mörder werden?)
10) Marc Cohn-The rainy season (vollkommen unterschätztes zweites Album)
11) U2-Rattle and hum (U2 at its best)
12) Alejandro Escovedos-A man under the influence (Geheimtip! Einfach mal reinhören udn lieben lernen...)
13) Del Amitri-Twisted (das sind genau die Gitarren, die ich mag!)
14) Toto-IV (Whoah, nur Hits!)
15) Elliott Murphy-Beauregard (Noch so ein Geheimtipp, momentan auf Tour mit Ian Matthews [der auch toll ist])
16) Jackson Brown-Lives in the balance (Schön, wie er den eigenen Präsidenten angeht...)
17) Billy Bragg & Wilco-Mermaid Avenue I &II (die verschollenen Texte von Woody Guthrie neu vertont - Woody würde es gefallen)
18) Johnny Clegg&Savuka-Cruel, crazy, beautiful world (Südafrika den Schwarzen - ich war auf dem Konzert, als in Südafrika am gleichen Tag Mandela gewählt wurde )
19) Toploader-Onk's big monka (Mehr als Dancing in the moonlight)
20) Big Bad Voodoo Daddy-Big Bad Voodoo Daddy ( Neo-Swing aus den USA - hot! hört auch mal in Cherry Poppin Daddies, The Atomic Fireballs, New Morty Show, Brian Setzer Orchestra usw. rein....)

Uups, jetzt sind's schon zwanzig, und da fehlen noch jede Menge Alben von Rainravens, Dire Straits, Counting Crows,REM, Rolling Stones,.....

Tja, mein CD-Spieler hat selten eine Pause!