Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7798  
Alt 24.06.2019, 12:20
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.371
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Ich dürfte "leider" letztes Jahr noch mit den Andro Bällen spielen. Diese ganz neue Generation/Charge/whatever ist bei neuen Tischen (egal ob Andro, Tibhar, etc.) kaum berechenbar. Die Bälle springen teils in extremen Winkeln vom Tisch ab.
Kurioserweise spielen sich diese Bälle auf älteren Tischen zwar auch nicht besonders prickelnd, aber die größten Probleme bemerkten wir im Zusammenhang mit neuen Tischen.

Btw. die allerersten Andro Plastikbälle waren gar nicht so schlecht (meiner Meinung nach). Ich hatte jedoch das Gefühl, dass mit steigender Haltbarkeit, die Bälle immer schlimmer wurden (was das Spielverhalten angeht).

Passt zu 100%
Neue Tische besitzen noch eine rauhe Oberfläche, da greift ein rauher Ball stärker und bleibt dadurch bei Schupf mehr stehen, oder springt bei Seitschnitt und Topspin stärker in die Richtung der Rotation.


Versuch doch mal die Bälle neu aus der Packung leicht zu polieren, oder nur zum Test, nimm mal einen glattgespielten Ball, damit sollte es auf den neuen Tischen besser gehen.
Mit Zitat antworten