Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Im Ergebnis sind beide tot, ist das für dich neu, oder darf man das nur nicht aussprechen?
|
Man sollte noch nicht einmal so denken, dass man alles, was tot ist, in einen Topf wirft, ohne Rücksicht darauf, wie der Tod herbei geführt wurde.
Wenn Menschen künstlich für Unmengen an Küken zu sorgen, von denen Millionen als überflüssig klassifiziert werden, nicht geeignet als Menschennahrung (was schon abartig genug ist), diese trocken und nüchtern als Tierfutter zu bezeichnen, zeigt eine ziemlich lebensverachtende Einstellung. Es sind Tiere. Lebendige Tiere, bei denen sich Menschen anmaßen zu entscheiden, ob, wie und wie lange sie leben und sterben, nicht nur bei Hühnern. Furchtbar.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Warum soll man sie nicht so nennen dürfen?
Man stellt damit Produkte her.
|
Wir sprechen hier von (ehemaligem) Leben. Hat das keinen Wert für Dich?
Wäre Dir die Bezeichnung "Madenfutter" für Dich genehm?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Also um das mal klarzustellen, wir haben meines Erachtens schlimmere Tierquälereien als das Kükenmusen.
So wurde das damals im Otterzentrum genannt, das hab ich mir nicht ausgedacht, die jungen Otter wurden damit gefüttert.
|
Es liegt an Dir, die Wortwahl zu übernehmen und zu zeigen, welchen "Wert" Du Leben gibst.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ein erwachsenes Huhn wird getötet und ernährt dann Menschen, ein männliches Küken wird getötet und ernährt Tiere.
|
Beides unnötig und lebensverachtend.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und da man bei der Legehennenhaltung durchaus von lebenslanger Qual reden kann, weiß ich nicht, ob das männliche Küken das schlechtere Los getroffen hat.
|
Merke: Es gibt keinen guten oder glücklichen Tod, auch kein Fleisch von glücklichen Tieren, nur Fleisch von toten Tieren = Aas, Kadaver.