Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43661  
Alt 25.06.2019, 13:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.028
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Falsch. Siehe hier:



Diese Wahl hast vielleicht Du. Das trifft aber nicht auf jeden zu.
Es ist nicht alles gut und sinnvoll bei den Gewerkschaften (aber wo bitte ist das so?), aber für viele Arbeitnehmer sind sie sehr hilfreich, um ihre Rechte als Kollektiv wahrzunehmen.

Was meinst Du, was passieren würde, wenn Gewerkschaften abgeschafft würden? Insbesondere bei Berufen mit geringer Qualifikation, wo es mehr Arbeitssuchende als Stellen gibt? Denen kannst Du dann ja gern mal empfehlen, sich allein eine bessere Stelle zu suchen.

Die privillegierte
Du bist ganz schön von Arbeitgeberseite lobbyiert worden.
Nee ich fordere die gleiche Freiheit für alle. Persönliche und wirtschaftliche Freiheit gehören zusammen. Für mich ist wichtig das die Eigentumsrechte von anderen nicht verletzt werden. Für mich ist alles was niemand anderem schadet bzw. dessen rechte verletzt nicht unmoralisch. Meine persönlichen Vorlieben haben nichts mit Moral zutun, die von anderen auch nicht. Also ich bin von niemand lobbyiert worden ich hab nur ganz klare Moralvorstellungen. D.h. ich muss in nem Staat leben muss der schon da ist, insofern habe ich nen gewissen Geschmack wie dieser Staat aussehn soll und der soll noch innen und nach außen möglichst wenig Gewalt anwenden. Alles andere lässt sich logisch davon ableiten.

Für mich ist ziemlich irrelevant was meine Vorstellungen angeht ob etwas legal oder illegal ist.
Eigentlich sollten das auch andere aus der Geschichte gelernt haben das Legalität oder Mehrheitsansichten kein Maßstab für die Bemessung davon ist was richtig oder falsch ist.
Wäre das so dann wäre die Apartheid richtig gewesen oder der Holocaust den beides war ja legalisiertes Unrecht. Weitere Beispieile sind z. B. den legalisierten Betrug des Teilreservebankensystems oder die Aufhebung der Golddeckung durch Nixon.

By the way mit echtem Geld hätte man niemals einen 1ten oder 2. Weltkrieg führen können.
Genau aus dem Grund hat man ja die Goldbindung jedesmal aufgehoben.
Das Geldwesen in Händen des Staates oder eines staatliche geschaffenen Institution ist eines der größten Übel die es gibt.

Geändert von jimih1981 (25.06.2019 um 14:07 Uhr)