Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2019, 14:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kannst du glauben, ich hab auch draußen so ne große Fresse, ich wette aber jeden Betrag du nicht, das ist einn Unterschied, vor allem ein charakterlicher. Ich finde da armselig wen man dich im Internet anders benimmt als im Realleben.
Was macht Dich so sicher, dass er das nicht im "echten Leben" auch so äußern würde?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee ich fordere die gleiche Freiheit für alle. Persönliche und wirtschaftliche Freiheit gehören zusammen.
Du glaubst also, dass die Firmen sich alle für ihre Arbeitnehmer einsetzen würden und sie in keiner Form ausbeuten, wenn Du ihnen von staatlicher Seite bzw. durch Gewerkschaften contra gibst?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Feste Zahlen sind immer Blödsinn.
Dem stimme ich zu.

Zitat:
Eine Empfehlung für (so viele) Milchprodukte ist ziemlich daneben, Fisch ebenfalls, und bei der Fleischmenge wieder fixe Zahlen...
Wieso ist das daneben? Hast Du wissenschaftliche Untersuchungen dazu?

Zitat:
Worte und Taten gehen hierbei leider sehr weit auseinander.
Wie war noch diese Umfrage - 70-80% der Befragten sagten, sie legen Wert auf Fleisch aus guter Haltung. An der Supermarktkasse kaufen jedoch weniger als 10% Bio.
Das glaube ich. Ist wie bei vielem: Man würde sich gern vorbildlich verhalten, macht es dann aber doch nicht. Deshalb kaufe ich im Supermarkt erst gar kein Fleisch. Wäre bei einer ansonsten vegetarisch lebenden Familie auch eher unsinnig.

Zitat:
Es gibt keinen Grund dafür, wir brauchen keine tierischen Produkte zum Überleben, für unsere Gesundheit. Oder wie viele kranke und tote Veganer gibt es, die das bezweifeln lassen?
Ich bezweifle nicht, dass man auch vegan sehr gesund leben kann. Aber ich kenne auch keine Studie, dass man als Vegetarier oder Carnivore automatisch ungesund lebt.

Zitat:
Es gibt Millionen kranke Fleischesser, aber sobald mal ein Veganer etwas extrem falsch macht, sich dadurch Probleme einfängt und dies auch noch publik wird, heißt es sofort "jaja, siehste, vegan ist doch nicht gesund!" Was für ein Blödsinn!
Das ist wie bei den Klimaschützern. Wenn einer mal einen Einwegbecher in der Hand hält oder in ein Auto steigt, wird sofort mit dem Finger auf ihn gezeigt.

Zitat:
Nein. Das ist aber Natur und die Tiere brauchen das zum Überleben. Wir Menschen brauchen das nicht, und wie wir Fleisch "produzieren" (angefangen mit der Zeugung), hat nicht ansatzweise mit Natur zu tun. Zumal Unmengen auch noch auf dem Müll landen.
Ob Eichhörnchen wirklich Küken fressen, weil sie die Nährstoffe brauchen, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, die finden sie einfach und finden sie lecker.
Und ich kann in der Entsprechung bei einer nachhaltigen, tierfreundlichen (!) Bewirtschaftung nur den Unterschied erkennen, dass der Mensch die Ermordung der Tiere von Anfang an plant, wohingegen die Tiere ihr Futter eher zufällig aufspüren.

Übrigens: Wo ziehst Du dann die Grenze? Fische auch nicht? Heuschrecken? Maden? Auch Pflanzen haben Gefühle...
https://www.nationalgeographic.de/um...e-der-pflanzen

Zitat:
...Und weil die meisten es nicht selbst könnten, bezahlen sie auch noch andere dafür, die Tiere zu töten. Yeah!
In der Tat. Wenn jeder das Tier, das er essen möchte, töten müsste - oder zumindest dabei zuschauen, würde wesentlich weniger Fleisch gegessen, mutmaße ich mal.