Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich finde es armselig, wenn sich Menschen mit Kampfsporterfahrung damit brüsten, anderen auf die Fresse hauen zu können. Ich habe ein paar aus der Szene in meinem Umfeld und da ist das, zumindest laut deren Aussage, völlig verpönt. Zumindest bei den Ü25-Jährigen. Armseligkeit scheint also auch eine Frage der Perspektive ... 
|
Na ja, das kommt doch immer auf die Sportart an. Bei Judo und anderen "Kampfkünsten" hast du recht, aber im Bereich Boxen/Kickboxen/MMA sieht das doch oft ganz anders aus. Gerade die Klientel der "Berufsschläger" vom Türsteher bis zum "Milieu" rekrutiert sich doch aus diesem Bereich.
In jedem mittelgroßen Ort gibt es mindestens eine Kampfsportschule und ein Fitnessstudio, wo sich diese Klientel zum Training trifft.
Es gibt auch ein soziales Milieu, wo andere nur diese Sprache verstehen. Ich glaube auch kaum, dass AT, nach seinem sozialen Aufstieg, noch irgendwo unnötig Gewalt anwendet.
Leider ist es aber so, dass eine gewisse Art von Mensch dazu neigt (in dem festen Wissen, dass ein zivilisierter Mensch ihnen im Normalfall keine Schelle verpasst), andere Leute bis aufs Blut zu provozieren.
Wenn sie dann mal an den richtigen geraten und einen vor die Nuss bekommen, dann ist das Gejammer immer groß.
Solche "Stichler" infizieren ihr ganzes Umfeld negativ. Jeder kennt so jemanden. Geschäftlich muss man mit denen oft klarkommen, privat kann man sie aus dem Umfeld streichen. Geht das nicht, und das ist die absolute Ausnahme, dann gibt es halt nach mehreren Ansagen auch mal einen auf die Glocke.
AT hat ja recht. Viele haben im Vis a Vis überhaupt nicht die Eier zu ihrer Meinung zu stehen. Das Fähnchen wird immer in den Wind gedreht.