|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Hallo Zusammen,
gestern Abend einen G-1 in Super-Thick auf der VH und einen S-1 Super-Thick auf einem Treiber FO (90gr) für ca. 2 Stunden gespielt.
Letzte Woche hatte ich auf dem gleichen Holz einen (alten) T05 2,1mm getestet.
Normale Kelle: Treiber FI (89gr) + 2 x Omega VII Euro 2,0mm
Meiner Meinung nach haben der G-1 und der T05 nicht viel gemeinsam. Der T05 ist „kompakter“ und härter/direkter als der G-1. Auch wird der Ball besser „gegriffen“.
Bisheriges kurzes Fazit zum G-1 in Vergleich zum OEVII:
Langsamer+weicher. Wo man mit dem OEVII den Ball gerade „draufklatscht“, muss man doch mehr mit Technik spielen. Nach 20min kam ich aber mit dem G-1 gut klar. Auf jeden Fall kann man spinniger Topspins spielen. Man kann den Ball auch mal tiefer fallen lassen und dann einen TS spielen. (Mehr Bogen als beim OEVII)
Bisheriges kurzes Fazit zum S-1 in Vergleich zum OEVII:
Deutlich weicher und vom Tempo etwa gleich. Bereitete mir zu Beginn doch ziemliche Probleme beim RH-RH einspielen. Durch den stärkeren Katapult flogen etliche Bälle über den Tisch. Was meinen Gegner zur Verzweiflung trieb, war die Flugkurve des Balles. Wenn man gerade gegen den Ball ging, wurde dieser recht schnell und lang. Mit einer kurzen TS Bewegung aus dem Handgelenk sprang der Ball recht hoch ab und viel dann aber schnell, sprich er wurde deutlich kürzer. Mein Gegner (gerne Halbdistanz) war gezwungen sich mehr vor und zurück zu bewegen, als mit dem OEVII. Mit diesem kommen die Bälle tendenziell länger.
Der erste Einsatz der Fastarc Beläge war jetzt nicht WOW-Effekt, aber insofern vielversprechend, dass ich Donnerstag und nächste Woche der Schläger weiter teste.