Zitat:
Zitat von Noppenzar
Bedient wird der Markt nicht mehr durch Apotheken oder Ärzte, wie es früher dee Fall war, sondern durch die organisierte Kriminalität.
|
Meine Wahrnehmung ist, dass das kein Widerspruch ist. Offenbar sind zumindest Ärzte (Stichwort Erfurt) sehr wohl Teil und auch "Chefs" dieser organisierten Kriminalität.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Zudem ist eine "Industrie" aus Laboren und Funktionären entstanden, die ihre Daseinsberechtigung einzig im Anti-Doping Kampf gründet.
|
Letztlich sagst du also: Weil der Kampf gegen Doping (oder sonstige Regelverstöße) nicht zu gewinnen ist, sollten wir alles freigeben. Dieser Meinung kann man natürlich sein, aber dann sollte man auch sagen, was das in der Jugendarbeit bedeutet.
Ich stell mir das so vor: "Ja Frau Müller, ihr Sohn spielt großartig. Jetzt ist er mit 13 in einem Alter, wo das vom Händler angebotene Material zu langsam für seine Technik ist. Er müsste nun zuhause vor jedem Spiel seine Beläge behandeln. Hier haben Sie die Anleitung dazu; ach ja und diese Maske sollte er dabei aufsetzen. Nur für alle Fälle. Und immer das Kinderzimmer gut lüften!"
Zitat:
|
Zitat von Power-Seven
Ich verstehe "wieder" und "tenergy hin oder her" nicht. Das Boostern in den unteren Ligen hat nie aufgehört und gerade tenergys vertragen sich sehr gut mit Boostern.
|
Während in meinem Umfeld früher Frischkleben und sonstiges Tunen durchaus verbreitet war, beschäftigt sich hier keiner mehr damit. Würde das offiziell freigegeben, erwarte ich, dass sich das
wieder ändern würde. Und das, obwohl aufgrund der modernen Beläge für die unteren Ligen genügend Alternativen (
Tenergy und Co.) bereit stehen.