Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.06.2019, 15:35
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2019
Alter: 60
Beiträge: 139
Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DONIC New Impuls 6.5, 7.0 und 7.5

Möchte Euch meine Trainingseindrücke zum New Impuls Allround 6,5 mitteilen.

Grundsätzlich bin ich mit einem eher schweren 87g Drinkhall Classic Allround Exemplar unterwegs. Ein sehr steifes Holz ohne Vibrationen und mit einer gemessenen Eigenfrequenz von ca.1220 Hz. Wollte als Ersatz ein etwas weniger steifes Holz und bekam ein eher leichtes New Impuls Exemplar mit nur 78 g geliefert. Gemessene Eigenfrequenz hier ca.1170 Hz .

Die Verarbeitung ist erste Sahne (#Made in Germany# auf einer der beiden Linsen) , die Linsen im Griff sind sauberst eingepasst und nirgends scharfe Kanten am Holz. Der Kantenschutz sieht aus wie eine Art Umleimer und verleiht dem Holz eine unverwechselbare edle Optik.

Das Anschlaggefühl ist weicher wie beschrieben und ich empfinde es spürbar elastischer und auch etwas schneller als das Drinkhall Allround. Auch die gefühlvollen Topspins gehen leichter von der Hand vermutlich auch wegen des wesentlich geringeren Gewichts. Flacherer Ballflugbahn dadurch auch Eröffnungstopspins sicherer auf der Platte. Im aktiven Spiel aus der Halbdistanz höhere Beschleunigung möglich im Vergleich zum Drinkhall. Störende Vibrationen Fehlanzeige, das Drinkhall bietet aber mehr Ballrückmeldung im kurz kurz und Blockspiel.

Spiele auf beiden Hölzern identische Beläge VH Vega Japan 1,8 und RH Vega Intro 1,8 und bin sowohl von Qualität und Spielbarkeit des Donic New Impuls 6,5 angetan zumal ich so gut wie keine Umstellungsprobleme hatte.
Mit Zitat antworten