Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2019, 07:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Vorgeschichte ist, dass die Tiere ohne den sie versorgenden Menschen gar nicht leben würden.
Womit ihnen ein schrecklicher Teil erspart geblieben wäre.

Zitat:
Die wären dann auch tot, nur ohne vorher gelebt zu haben.
Schon wieder so ein hanebüchener Vergleich. Was nicht gelebt hat, kann nicht tot sein. Und von was für einer Art von Leben sprechen wir hier?
Fehlt nur noch zu sagen, das wäre ihre (natürliche) Bestimmung, als unser (oder das anderer Tiere) Essen geboren worden zu sein, obwohl der Mensch die Geburten künstlich und massenhaft herbeiführt.

Zitat:
Eine unbelebte Erde ist komplett ohne Leiden, will ich trotzdem nicht, aber nicht, weil ich Leiden gut finde.
Dachte ich mir schon. Das ist eine sehr spezielle Einstellung, die bis zu einem gewissen Punkt auch in Ordnung ist. Aber nicht, wenn man anderen gegen ihren Willen Leiden zufügt oder sie tötet.

Zitat:
Gut ist da sowieso keine Kategorie, das Kükentöten ist ein notwendiges Übel.
WTF? Ich kann kaum glauben, was ich hier lese. Das ist doch kein "notwendiges Übel". Das ist einzig und allein ein überflüssiges Übel.

Zitat:
Das macht ja keiner, weil er gerne niedliche Tiere umbringt.
Dann sollte auch keiner dafür sorgen, dass "unbrauchbare" Küken geboren werden.

Zitat:
Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht wo der moralische Unterschied ist, ob man das Tier als Küken oder als erwachsenes Tier tötet, oder ob man sie durch das Verbot der Haltung gar nicht erst leben läßt und ausrottet.
Du verstehst offenbar so einiges nicht, vor allem nicht, was Leben, Leiden und Tod bedeuten.
Warum rottet man sie aus???

Zitat:
Ist ja nicht so, dass diese Tiere in freier Wildbahn im Paradies leben, die sind da alle nicht überlebensfähig.
Richtig. Das ist aber Natur.
Was wir u.a. mit den sogenannten "Nutztieren" anstellen, hat allerdings nichts mit Natur zu tun. Das ist ein so tiefer, massiver Eingriff in die Natur, dass uns dafür das Fell über die Ohren gezogen gehört, denn die Konsequenzen, die das hat, sehen wir in jeder Sekunde. Weltweit. Bei Mensch, Tier und Umwelt.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Mal noch was anderes...

Seit 8 Jahren ging es nur bergauf mit der Wirtschaft. Die Meldungen über Rekordeinnahmen an Steuern haben sich förmlich überschlagen. Jetzt haben wir seit ca. 6 Monaten eine Stagnation bzw. Abschwung der Wirtschaft.

Nun ist angeblich kein Geld mehr da um Straßen und Schulen zu sanieren ???
Bei manchen Themen hat unsere Regierung beim Geldausgeben einen Igel im Portemonnaie. Vor allem bei Themen, bei denen keine starke Lobby dahinter steht.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht so sattelfest aber wo ist denn das ganze Geld hin frag ich mich ?
Kannst Du u.a. hier selbst nachlesen.