Zitat:
Zitat von Neuanfang
*Umwelt und/oder Flüchtlinge* verdrängen und überlagern die wahren Probleme unserer Gesellschaft.
|
Die "wahren Probleme" können wir uns in die Haare schmieren, wenn uns der Planet unterm Arsch wegbricht. S.u.
Zitat:
Zitat von Neuanfang
Wenn ich sehe, wie das Thema Fauna ins Rampenlicht rückt, könnte ich mich tierisch aufregen. Alle Kraft und Hilfe den Menschen. Wie Manche ihre Katzen und Kater, Kröten und Fische, Schoßhündchen und Möpse verhätscheln...
|
Die Doppelmoral stinkt mir auch, also Haustiere umsorgen, aber die ganze Woche Wurst, Fleisch und Käse aus der Massentierhaltung konsumieren, über die man sich so aufregt. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Dennoch ist die Umwelt nun mal unsere Lebensgrundlage, unser Lebensraum, unsere Lebensresuorce. Wenn wir die vor die Wand fahren, und danach sieht es ja sehr deutlich aus, hilft Dir keine soziale oder finanzielle Gerechtigkeit der Welt mehr, kein gefülltes Bankkonto. Dann entpuppt sich die vermeintlich intelligenteste Spezies auf diesem Planeten gleichwohl als die dümmste, da sie ihren eigenen Lebensraum aus niedersten Gründen zerstört, sägt wahrlich den Ast ab, auf dem sie sitzt. Wie behämmert muss man sein?
Zitat:
Zitat von Neuanfang
Pflege-Desaster, Verarmung, Älterwerden und Vereinzelung, Bildungsmisere. Schere zwischen Niedrigstrentnern und Höchstverdienern....
|
Sind sicherlich - auch - zu bewältigen. Aber dafür darf die Umwelt nicht den Bach runter gehen.
Zitat:
Zitat von Bernardus
Stimmt  ....sie sind es nämlich nicht
|
Sagen wir mal so: Sie beschäftigen sich durchaus mit Umweltthemen, aber die Lösungsvorschläge sind schon ein wenig... es sind Träumer.
Die anderen Parteien mögen auch Umweltthemen aufgreifen, sind aber nicht konsequent genug und haben zu sehr die Industrien im Blick. Wenn sich die Experten weitgehend einig sind, dass wir vielleicht nur noch 10 Jahre haben (vielleicht haben wir die nicht mal mehr; ich habe fast den Eindruck, der Zeitpunkt ist schon vorbei), bevor Prozesse anlaufen, die wir nicht mehr werden stoppen können und die uns den Kopf kosten werden, dann ist es mehr als unverständlich, wenn irgendwelche wischi-waschi-Umweltziele nicht vor 2050 erreicht werden sollen, weil es vorher angeblich nicht möglich (bezahlbar?) sein soll. Da kann man auch der 90jährigen Oma eine Lebensversicherung andrehen, die sie mit 110 Jahren ausgezahlt bekommt. Was für ein Bullshit. Ich weiß nicht, ob ganz oben immer noch nicht angekommen ist, wie dramatisch die Lage ist, oder ob es ihnen schlicht und ergreifend schei**egal ist. Beides wäre Grund genug, dass AT ihnen mal einen Besuch abstattet.